Allgemeines 21.945 Themen, 147.734 Beiträge

News: Teurer Spass

Computer statt Kokosnüsse

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Kubaner dürfen jetzt auch Computer kaufen, allerdings kann sich fast keiner die teuren Kisten leisten. 800 Dollar werden dafür fällig, das durchschnittliche Einkommen pro Monat beträgt aber nur 20 Dollar.

Auch Handys und DVD-Player sind von den Einheimischen stark begehrt, seit Präsident Raul Castro im Februar verschiedene Handelsbeschränkungen aufhob.

Nur Internet gibt es kaum. Die Kubaner leiden unter der amerikanischen Blockade und hoffen nun auf ein neues Kabel, das von Venezuela rüber gelegt werden soll. Dort hat man ebenfalls Probleme mit den Amerikanern.

Quelle: BBC

bei Antwort benachrichtigen
gut zu wissen. maestro0812
Balzhofna maestro0812 „gut zu wissen.“
Optionen

Ha, bekannt waren vor kurzem in Kuba. Ein Einheimischer gab seiner Frau ein Sück frischen Zuckerrohr, als Dank gab Sie ihm 5Dollar. Anscheinend war er so glücklich, das kann man nicht in Worte fassen ^^
Aber Pcs für 800Dollar, das ist schon eine ganze Menge. Wahrscheinlich wollen die dann gleich ein high End Spiel zocken... ^^

bei Antwort benachrichtigen
China wohl eher kaum ! REPI