Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Frühjahrsputz

Tastaturen dreckiger als Klobrillen

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Der meiste Dreck befindet sich auf der Tastatur, nicht auf der Toilette, das hat eine Untersuchung britischer Konsumentenschützer ergeben.

Hauptgrund für die Verschmutzung sollen Essen am Arbeitsplatz so wie mangelnde Hygiene auf der Toilette sein.

Deswegen soll man seine Tastatur so reinigen: Staub und Krümel rausschütteln und die Tasten erst mit einem feuchten Tuch abwischen, schließlich mit einer Alkohollösung desinfizieren.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
sehe ich ähnlich libertè
meinein Redaktion „Tastaturen dreckiger als Klobrillen“
Optionen

Deswegen gibts ja diese unkaputtbaren professionellen Siemenstastaturen mit dem notebookähnlichen flachen Anschlag (das Beste, was mir bisher untergekommen ist) gebraucht für 'nen Appel&nenEi auf'm Flohmarkt.

Zerlegen, Tasten in Waschlauge und auch alle Kunststoffteile mit 'ner Bürste damit reinigen, mit Klarwasser abspülen und zuletzt zur Vernichtung von Laugenresten mit 'ner Flasche standardcarbonisiertem Billigmineralwasser abspülen, es neutralisiert die letzten Laugenreste.
Die Silikonfolie mit den Kontakten mit 'nem Handfeger auf der Tastaturseite abfegen und gewissenhaft mit Isopropanol abwischen.

Dann alle Tasten nach Muster mit 'ner leichten Fettung von Silikonfett im Gleitbereich am Schaft nach Muster wiedereinsetzen und VOILA, das gibt eine Supertastatur für 2 Eus und ein bisschen Arbeit.

Und das Teil sieht danach wie neu aus, dass die Strippe vorher auch mit Isoprop gereinigt wird, versteht sich von allein.

Und wer so ein KBPC-Keyboard einmal hatte, will kein anderes mehr, der Anschlag ist einfach genial.



bei Antwort benachrichtigen