Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Mord

25 Jahre Knast für Hans Reiser

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hans Reiser, der Entwickler des ReiserFS-Dateisystems, muss für 25 Jahre ins Gefängnis. Er soll seine Frau umgebracht haben.

Dem Bericht bei Golem nach, der sich auf Wired beruft, soll Reiser ein ziemlich kaputter Freak sein. Offenbar verstrickte er sich in seltsamen Aussagen und wirkte insgesamt unglaubwürdig.

Quelle: Golem

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Jürgen jueki
Thovan Tommy22 „1. Ich hätte gerne ein wenig mehr Erklärung gehabt, wer nicht gerade mit...“
Optionen

Hallo Tommy22

Ich hätte gerne ein wenig mehr Erklärung gehabt, wer nicht gerade mit diesem Dateisystem arbeitet, hat wahrscheinlich noch nie was davon gehört

oder aber auch nicht.
Ich vermute eine Menge Leute arbeiten (aus guten Gründen) nicht mit ReiserFS.
Viele dürften es von einer Benutzer-Definierten Linux-Installation (vielleicht auch Unix- oder BSD-Installation) her kennen, bei der sie sich selbst um die Festplatten-Partitionierung kümmern.

Inwiefern hat der Mord etwas mit Reisers Zustand, dem Dateisystem oder überhaupt etwas mit IT-Nachrichten zu tun?

Der Mord hat etwas mit Hans Reiser zu tun, der angeblich um seinen Anwalt bezahlen zu können seine Firma, die ReiserFS entwickelt, verkauft hat.
(Um das nur mal kurz zu umreißen - der Golem-Artikel bietet eine kurze Zusammenfassung.)

Jeder, dem diese Namen nichts sagen, wird die Nachricht für "Wayne" halten...

Die Pauschalisierung in deinen ersten beiden Sätzen kann man noch durchgehen lassen, aber woher nimmst Du Deine Gewissheit zu einer derartigen Aussage, dass _jeder_, dem ... , sich nicht dafür interessiert?
Wen es nicht interessiert, der kann's doch auch überlesen.
Hast Du da drüber schonmal nachgedacht?
Oder schreibst Du auch zu jedem, für Dich uninteressanten Artikel in der Bild-Zeitung, Dein Statement an den Axel Springer Verlag?

Manche interessiert die Nachricht nicht, andere interessiert Dein Posting nicht.
Der eine kann das eine überlesen, der andere darf dann über das andere hinweg blicken.

Da Dir beides unbekannt war und Du dies' hier mitgeteilt hast, dachte ich, ich schicke Dir mal 2 Links zu Hintergrund-Informationen.

bei Antwort benachrichtigen