Off Topic 20.313 Themen, 225.495 Beiträge

Was könnte das für ein Tierchen sein?

Sovebämse / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit längerer Zeit sehe ich bei uns im Haus immer mal wieder solche Tierchen. Meist bewegen sie sich nicht, können sich aber auch mit ca. 0,5cm pro Sekunde fortbewegen. Sie sind etwa 2-3mm lang.

Hier ist ein Foto zu sehen (leider hab ich keine Nahvorsatzlinse), aber vielleicht kann jemand doch erahnen, worum es sich handeln könnte und vor allem, ob es sich dabei um Ungeziefer handelt.

http://img291.imageshack.us/my.php?image=tierchenjj8.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse schnaffke „Hallo nochmal, habe eben beim Umräumen genau diese Käfer bzw. deren Larven bei...“
Optionen

Bei mir kann das gut sein... ich hab so einen "Tick / Zwang", dass ich in meinem Zimmer nichts umstellen oder entfernen kann. Deshalb kann man nur an einigen Stellen saugen. Bis jetzt hab ich aber noch keine solchen Schäden im Teppich gesehen. Irgendwo müsste man ja die Larven sehen, denn diese sind es ja, die das Zeug fressen. Und so klein sind die ja nu auch wieder nicht.

Gruss
Thomas

PS: Viel Erfolg beim Reinigen und hoffentlich Eliminieren aller Tierchen / Larven usw. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Oh-oh!!! Pumbo