Off Topic 20.156 Themen, 223.672 Beiträge

Was könnte das für ein Tierchen sein?

Sovebämse / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit längerer Zeit sehe ich bei uns im Haus immer mal wieder solche Tierchen. Meist bewegen sie sich nicht, können sich aber auch mit ca. 0,5cm pro Sekunde fortbewegen. Sie sind etwa 2-3mm lang.

Hier ist ein Foto zu sehen (leider hab ich keine Nahvorsatzlinse), aber vielleicht kann jemand doch erahnen, worum es sich handeln könnte und vor allem, ob es sich dabei um Ungeziefer handelt.

http://img291.imageshack.us/my.php?image=tierchenjj8.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse schnaffke „Hallo, isses vielleicht der hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Wollkrautbl C3...“
Optionen

Hm, ich würde sagen, mein "Käfer" hat so eine Art strukturierte Oberfläche, nicht so glatt wie dieser von Wiki. Und die Farbe ist weniger hellbraun, als eher dunkelbraun bis grau/schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
Oh-oh!!! Pumbo