Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

REPORT: Prozessoren: Der Stand der Dinge

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei Prozessoren ist das totale Chaos ausgebrochen, die Modellvielfalt hat den Höchststand erreicht. Intel und AMD haben den Kampf um GHz aufgegeben und rüsten jetzt mit neuen Technologien nach: Multikern-Prozessoren, virtuelle CPUs, 64-Bit-Erweiterung, Stromsparmechanismen. Die Gefahr, beim Prozessorkauf daneben zu langen, war nie größer. Dieser Report erklärt, was Sache ist - kapierbar für alle.

Conqueror Redaktion „REPORT: Prozessoren: Der Stand der Dinge“
Optionen

Meine Meinung ist die, das Intel bis dato mehr Durststrecken zu überwinden hatte, wie AMD. Dass jetzt AMD dran ist, weil diese sich zu sehr auf den eigenen Loorbeeren ausgeruht hatten und nicht mehr in Inovationen investiert hatte, ist nur mehr als gerecht. Ich denke AMD müsste von dem her noch ein sattes Polster haben, was den Gewinn betrifft.