Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

REPORT: Prozessoren: Der Stand der Dinge

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei Prozessoren ist das totale Chaos ausgebrochen, die Modellvielfalt hat den Höchststand erreicht. Intel und AMD haben den Kampf um GHz aufgegeben und rüsten jetzt mit neuen Technologien nach: Multikern-Prozessoren, virtuelle CPUs, 64-Bit-Erweiterung, Stromsparmechanismen. Die Gefahr, beim Prozessorkauf daneben zu langen, war nie größer. Dieser Report erklärt, was Sache ist - kapierbar für alle.

MMM71 Redaktion „REPORT: Prozessoren: Der Stand der Dinge“
Optionen

Ich habe mir vor zirca 3 Monaten ein Pentium D,820,2800Mhz Intel Pentium Dualcore mit ASrock(4CoreDual-VSTA)Mainboard Gekauft,Dazu ein SpeicherRiegel Satz von Hyundai Elektronics,(2x1024KB)2GB,DDR2,PC-533 Arbeitspeicher der im Dualchannel Modus läuft,Habe aber ein Chipsatz von VIA(PT880PRO),Soudthbridge ViA(VT8237A)läuft Hervorragend!Spitze!!Total Überrrascht das VIA doch sehr gut Chipsatze herstellen kann!!!1A!Habe bisher auch nur Intel Mainboards gehabt,wo Intel Chipssätze drauf waren!Ware ich auch immer zufrieden,besser gesagt,das alles Stabil seine Arbeitverrichtet hat!Gruß MM