Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

PRAXIS: Defektes DSL-Modem selbst reparieren

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

DSL-Modems hängen typischerweise permanent eingeschaltet und betriebsbereit am Netz. Der Dauerbetrieb strapaziert die Elektronik und irgendwann ist Sense, das Ding macht die Grätsche. Blöd, wenn so was am Wochenende passiert - ein Ersatz-DSL-Modem hat nicht jeder mal so eben rumliegen. Im Fall eines alten DSL-Modems der Telekom lässt sich allerdings oft mit wenig Aufwand eine Reparatur durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
Fliega Redaktion „PRAXIS: Defektes DSL-Modem selbst reparieren“
Optionen

Es ging um einen Beitrag "DSL Modem" selber reparieren. Guter Einfall und erklärt wer schon mal etwas Löterfahrung hat dürfte das sicher kein Problem sein. Es gibt oft so einfache Sachen die man selber retten könte zB. Ein defektes Monitorkabel auszutauschen oder den elektronischen Einschalter für Monitore o. Fernseher einzusetzen für 1,50 € wenn der Leistungs Transistor den Geist aufgegeben hat und nicht gleich 200€ kosten muß. Wer kann das ebenso mit Bilder beschreiben. Gruß l.kheinz

bei Antwort benachrichtigen