Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

Pinnacle PCTV MediaCenter 300i

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für die Anschaffung einer TV-Karte für digitalen TV-Empfang interessiert, wird zwangsläufig über die Pinnacle PCTV 300i stolpern. Die Karte verfügt über einen Doppeltuner, kann sowohl analoges als auch digitales TV empfangen, ist also ideal für die aktuelle Übergangszeit vom analogen zum digitalen TV. Und dabei kostet die Karte auch nicht brutal viel mehr, als Konkurrenzprodukte mit einfacherer Ausstattung. Ein guter Grund also, dieses Ding mal genau unter die Lupe zu nehmen. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
lynx2 Redaktion „Pinnacle PCTV MediaCenter 300i“
Optionen

Moin! ich hab mir vorgestern die Karte gekauft und den Artikel leider erst jetzt gesehen :( Erstmal mein System: P4 2,8 GHz 1GB DDR-Ram DVB-T Folgendes kann ich jetzt berichten: - Installation hat super funktioniert. - Das MediaCenter war aaaaa langsam bis ich das ganze auf Version 2.11 geupdated habe. - Habe meine TV Karte nicht nach der Installation registriert! Lediglich vor dem Download habe ich mich kurz mit E-Mail Addy registriert! Das hat gereicht. - Jetzt ist das MediaCenter wunderbar schnell ;) - TimeShift und Aufnahme funktionieren ohne probleme! Alles ruckelfrei etc. - Die beiden analogen Eingänge der TV Karte habe ich noch nicht ausprobiert. *-- KA ob die funktionieren. - Der Stecker vom IR-Empfänger ist an der einen Seite ein wenig abgeflacht *-- nur wenn die abgeflachte Seite nach oben zeigt passt der Stecker auch in die Buchse! Zu dem MediaManager kann ich nur sagen: Geile Idee nur an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert! Nach der Installation läuft der ganze Krams ja schon automatisch (wegen dem Autostart ^^) und ich hab das gleich mal mit dem MediaCenter angeguckt! Ich konnte mir die Beispielmusik, filme, bilder angucken! So wie sie im MediaManager "sortiert" waren! Alles war wunderbar, bis ich den Beispielkrams gelöscht und meine eigene Musik + Filme importiert habe! Seitdem braucht der Microsoft SQL Prozess durchgehend 100% CPU Leistung! Nunja.... Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft meine importieren Dateien aus der DB wieder zu löschen. Ist wohl einfach zu viel ;) Das wars erstmal von mir! Hoffentlich gibt es bald die Version 3 vom MediaCenter zum Download! MfG LynX

bei Antwort benachrichtigen