Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Pinnacle PCTV MediaCenter 300i

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich für die Anschaffung einer TV-Karte für digitalen TV-Empfang interessiert, wird zwangsläufig über die Pinnacle PCTV 300i stolpern. Die Karte verfügt über einen Doppeltuner, kann sowohl analoges als auch digitales TV empfangen, ist also ideal für die aktuelle Übergangszeit vom analogen zum digitalen TV. Und dabei kostet die Karte auch nicht brutal viel mehr, als Konkurrenzprodukte mit einfacherer Ausstattung. Ein guter Grund also, dieses Ding mal genau unter die Lupe zu nehmen. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Michael-2712 Redaktion „Pinnacle PCTV MediaCenter 300i“
Optionen

Ich hätte mir bei diesem Beitrag eine etwas objektivere Berichterstattung gewünscht. Gerade die Sache mit den hochstehenden Kondensatoren hat mich gestört. Wenn man an seinem Computer arbeitet, sollte man nicht volltrunken sein (siehe Bierflasche: http://www.nickles.de/userdb/userdb2.php3?cmd=l2&u=Michael%20Nickles), oder, wenn einem wirklich mal was abbricht, kann man sich gerade bei solch großen Bauteilen mit einem Lötkolben selber helfen. Bei der Infrarotbuchse hilft 'ne Zange und warum der Herr Nickles nicht gleich die neuesten Treiber aus dem Internet geholt hat, ist mir auch schleierhaft. Achso: Das mit dem nüchternen Arbeitet hilft natürlich auch beim Suchen und Finden von Seriennummern auf CDs. Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Artikel: Wen interessiert die Orginalsoftware? Ich will wissen, wie es unter Linux und unter VirtualDub mit dem Ding aussieht. Das nächste Mal bitte etwas objektiver und seriöser Herr Nickles! Michael-2712

bei Antwort benachrichtigen