Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

Mainboards total - das perfekte Brett

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hauptplatine ist ein entscheidender Faktor für die Gesamtleistung eines PCss. Wer sein neues Board nach den richtigen Kriterien aussucht, schafft sich eine sehr gute Tuning-Basis. Was ein Board kann, wird von zwei Dingen bestimmt: den Fähigkeiten seines Chipsatzes und dem Drumherum, um das sich der Mainboard-Designer kümmert (Anzahl Steckplätze etc). Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
siggicacci Redaktion „Mainboards total - das perfekte Brett“
Optionen

Ich bin der Meinung, dass es eine Große Rolle spielt, beim Kauf auf Qualität und nicht auf den Preis zu gucken. Ich zum Beispiel denke immer, wenn der neue Aldi-PC kommt oder wenn ich Boards von MSI, Elitegroup oder Asrock sehe, an aufgeblähte Kondensatoren. Aber mit Asus und Gigabyte zum Beispiel habe ich gute Erfahrungen. Also: beim Kauf immer etwas tiefer in die Tasche greifen. Dann bleibt der Geldbeutel auch länger unberührt (Mainboard hält länger).

bei Antwort benachrichtigen