Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Mainboards total - das perfekte Brett

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hauptplatine ist ein entscheidender Faktor für die Gesamtleistung eines PCss. Wer sein neues Board nach den richtigen Kriterien aussucht, schafft sich eine sehr gute Tuning-Basis. Was ein Board kann, wird von zwei Dingen bestimmt: den Fähigkeiten seines Chipsatzes und dem Drumherum, um das sich der Mainboard-Designer kümmert (Anzahl Steckplätze etc). Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Mainboards total - das perfekte Brett“
Optionen

Naja, welche neue Festplatte hat denn noch den PIO-Modus?? Die Anmerkung ist zwar richtig, aber sowas verwirrt doch Laien eher (oder bestätigt sich da meine leise Vermutung dass dies wieder ein Bericht Anno 199x ist?). Das mit dem Flash ist auch nicht ganz eindeutig, woanders wird gesagt dass man nur flashen sollte wenn es nicht anders geht und hier wird gesagt sofort nach dem Neukauf flashen. Widerspricht sich also. Das man auf die Revision achten sollte ist ja gut und schön, aber wenn ich derartig geringfügige Unterschiede als Kaufmerkmale hinzuziehe muss ich bestimmt 2 oder 3 mal in den Laden rennen, zu Hause wieder nachgucken und neu abchecken. Das Angebot an Boards ist in den Läden meistens sehr gering, bzw. sind schon veraltet und das Board bestellen zu lassen oder es selber im Internet zu bestellen geht nicht, weil ich dort die Revision nur schwerlich herausbekomme. Da leg ich lieber 20 Euro mehr drauf und weiß dass ich ein vernünftiges Board habe, also mir soviel Streß zu machen und alles zu vergleichen. Ich finde übrigens auch nicht die, dass die Temperaturmessidiode in die Kategorie "Schnickschnack" gehört, aber egal. Ansonsten ein guter Artikel.

bei Antwort benachrichtigen