Allgemeines 21.905 Themen, 147.065 Beiträge

Webseiten schneller laden

Redaktion / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer surft, der wartet. Egal was für eine Anbindung man verwendet - Internet-Seiten kommen immer zu langsam. Die Geschwindigkeit bei Abrufen kann man aber deutlich beschleunigen. Wie das geht zeigt dieser Beitrag. Von Markus Kosek.

bei Antwort benachrichtigen
taucht nich, die ente egal
funzt net. Spyro
Scherz lass nach,... abic
asdfghjkl Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Ich hab IE 6 SP1 und HTTP 1.1 aktiviert. Bei mir wird immer bei Größe "nicht verfügbabar" angezeigt, egal auf welche Seite ich gehe. Noch eine Frage: Ich hab eine Kabel-Verbidung, die im Durchschnitt ca. 400-500kb/s (aoder ca. 50-60kB/s) liefert. afaik sind Webseiten aber miestens nur ein paar kB groß, außer sie enthalten Bilder, die sich aber normalerweise eh schlecht komprimieren lassen, weil sie als .jpg oder .gif schon komprimiert sind. Meine Frage: zahlt sich bei mir HTTP 1.1 aus?

bei Antwort benachrichtigen