Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Webseiten schneller laden

Redaktion / 98 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer surft, der wartet. Egal was für eine Anbindung man verwendet - Internet-Seiten kommen immer zu langsam. Die Geschwindigkeit bei Abrufen kann man aber deutlich beschleunigen. Wie das geht zeigt dieser Beitrag. Von Markus Kosek.

bei Antwort benachrichtigen
chissi Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Bei mir zeigt IE 5148 byte an, unabhängig davon ob ich die Kreuze bei http1.1 und/oder http proxy gemacht hab. Da passiert überhaupt nix :(

bei Antwort benachrichtigen
milchbart Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

bei mir tut sich absolut überhaupt gar nix - egal ob ich bei proxy hacken mache oder nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Duron Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

hat das bei irgendjemand was gebracht? :-( bei mir hat sich naemlich auch nix getan )-:

bei Antwort benachrichtigen
Paul Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Haken hingemacht - Reload gedrueckt (Ctrl+Reload, scheint wichtig zu sein): Siehe da: nur noch 305 Byte! Irre! Paul

bei Antwort benachrichtigen
Overkilla Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Ich hab nach der Änderung noch den Browser beendet und neue gestartet... dann! kam das kleinere File.

bei Antwort benachrichtigen
Peter Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Schön und gut, aber wie kann ich komprimierte Webseiten erstellen? Oder muß ich das so verstehen, daß der Webserver während des "angesurft-werdens" die Dateien komprimiert? Eigenartig ist, das diese Komprimierungssache nur bei sehr wenigen Webseiten auch wirklich was bringt. In 98% aller von mir getesteten Seiten hat sich nämlich gar nix getan.

bei Antwort benachrichtigen
Scavenger Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Es bringt auch nix... z.B. Bilder (.jpg) sind schon so komprimiert, das es nimmer weiter geht. Und des bissel Text läd schnell. Also.

bei Antwort benachrichtigen
Zoe Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Bei mir funzt es auch nicht.Habe beide Einstellungen im IE5.5 aktiviert,übernommen,mit OK bestätigt und anschließed sogar einen Neustart durchgeführt. Vermutlich liegt der Hund bei einer zweiten Option begraben. Trotz allem,danke für diesen Beitrag...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Arbeite seit jeher mit beiden aktivierten Funktion, bringt aber trotzdem nichts !

bei Antwort benachrichtigen
wuddel1 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

bei mir ging´s auch erst, nachdem ich strg + shift + reload gedrückt hatte.......Wie man nun aber selbst komprimierte seiten erstellt, wüsste ich allerdings auch schon gern...

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Peter: das komprimieren kann man auf unterschiedliche arten machen. im fall von nickles.de ist es so, das die seiten on the fly komprimiert werden, d.h. der server komprimiert sie wenn sie angefordert werden. das bringt zum teil eine ganze menge: die foren-seiten gehen z.b. von ueber 60 k auf ca. 9 k runter. bringen tut das natuerlich nur was auf sites die auch komprimierte seiten liefern koennen. nickles.de ist so eine site - _alle_ seiten die von nickles.de geliefert werden, koennen auch in komprimierter form geliefert werden. das gilt natuerlich auch fuer die seiten von pcreport.de und pc-tuning.net.

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Reinhard Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

genau das isses - "saustark"

bei Antwort benachrichtigen
Sven Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Ich benutze einfach die Modem-Komprimierung, die das Verbindungsprotokoll enthält, da ist HTTP 1.1-Komprimierung über...

bei Antwort benachrichtigen
MrC+ Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

...wollt nur sagen dass das bei mir auch nicht funktioniert. Ich gehe über eine Proxy-verbindung (wingate) online. Ich habe beide Häckchen angeklickt aber nix funzt... vielleicht liegts an IE 5.5 oder WinME ?!

bei Antwort benachrichtigen
klickman Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

sorry, aber beide kästchen im IE aktiviert, auch in registry überprüft, aber kein unterschied beim betrachten der testseite: immer nur 5148!! kann hier mal jemand kompetenter einen tip geben, welche einstellungen ev. noch notwendig sind? (win 98 se, ie 5.5) danke!

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
klickman Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

ach ja, vergaß ich noch: ich verwende ein kabelmodem. liegt´s vielleicht daran?

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Konrad Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hilfe!!! TSDN - TDSL - Flat - Win 2000 prof - IE6 - beide HTTP eingestellt, aber es geht nicht was mache ich falsch?????

bei Antwort benachrichtigen
Steve Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Tja, Ich hab auch grade mal Strg & Alt gedrückt und auf Aktualisieren geklickt. Jetzt hab ich auch 308 Byte. Aber kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Aktualisieren und Aktualisieren + Strg + Alt erklären? thx steve

bei Antwort benachrichtigen
Eddi2001 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Browserneustart erforderlich! Dannn Vorteil sofort spürbar. Guter Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
jobitobi Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Wie kann man das am Netscape einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
McMorning Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Der Unterschied zwischen "Aktualisieren" und "Strg + Alt + Aktualisieren" ist der, das bei drücken von Strg + Alt die Seite explizit neu vom Server angefordert wird und ansonsten nur nachgeschaut wird ob sich die Seite von der im Cache unterscheidet. Und wenn kein Unterschied, dann kein neues herunterladen!! Gruß McMorning

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Also ich kann machen was ich will, es klappt nicht, habe schon alle angegebenen Tipps hier ausprobiert, auf Win 2k mit IE 6 Public Beta und 56k Modem. Kennt noch jemand eine Lösung? Ich habe sogar den Browsercache geleert und "Bei jedem Aufruf der Seite neu vom Server laden" aktiviert

bei Antwort benachrichtigen
sonic99 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

war ja klar! bei mir funktioniert es auch mal wieder nich!!! war schon immer eingeschalten - zeigt trotzdem 5k an thank you for nothing!!!!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Man sollte sich nicht verrückt machen lassen, wenn immer wieder 5 KB angezeigt werden. Der Browser kennt die komprimierte Größe nur unmittelbar nach der übertragung - sobald das file im browsercache landet ist es schon de-komprimiert, und dann hat es auch seine volle Größe. Nun ist es aber so das der ie von version zu version unterschiedliche dinge anzeigt: mal die komprimierte groesse (aber nur direkt nach dem download), dann aber auch gerne _immer_ die unkomprimierte groesse. Am meisten bringen tut die sache übrigens bei isdn verbindungen, da dort von haus aus keine komprimierung drin ist. anders ist das bei modems die komprimierung mit der gegenstelle verwenden: da wird die sache zeitlich kaum was rausholen. fuer nickles.de ist dies aber _immer_ gut, denn wer per http 1.1 abholt, der erzeugt weniger traffic...

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Harald Welkovics Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Habe beide Optionen im IE 5.5 aktiviert, doch selbst nach einem Neustart von WinME bleibt die Größe der Webseite unverändert 5145 Bytes. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
butterfliege Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Bei mir gehts auch nicht. Bleibt bei 5145 KB

bei Antwort benachrichtigen
denim Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Wenn ihr STRG+ALT+Aktualisieren drückt funktionierts!!!!

bei Antwort benachrichtigen
jp66 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Klappt jedenfalls nicht bei mir, liegt aber wohl am ISDN; ausserdem, wenn ich die "STRG+Alt+Aktualisieren"-Sequenz ausführe, erreiche ich damit das Starten von "Download Accelerator" und den Tod von IE 5.5! Ich krieg dann die Msg: IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSHTML.DLL bei 016f:7001d68a. Register:sowieso...usw. und dass, obwohl ich den IE und Win gerade erst aufgespielt hatte:( Wieder ein Fall von besch*eidener* Installationsroutine und Durchschuss? Daten zu meinem Rechner: Win98, PII, 128RAM, 450 mhz, kein Office, kein Overclocking cheers jp66

bei Antwort benachrichtigen
UHacken Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

prima: mit Strg + Alt + Aktuallisieren hats geklappt. das netz wird z.t. wirklich schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Schneider_78 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hm.. War ja ganz interessant das Thema (hab ich nämlich nich gewußt!!), aber bei mir funzt´s auch nicht. Egal, hab eh DSL!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

bei mir hats nach löschen des browsercaches gefunzt mit IE 5.5 und ISDN

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Dieser Beitrag ist total überflüssig, weil diese Option im Internet-Explorer standardmäßig sowieso immer aktiviert ist. Trotzdem hat es bei auch nicht`s gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
gyokusai Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

MSIE klappt nicht -- mit allen Mitteln. Ich geb's auf. Aber könnte jemand apropos **praktisch alle Browserversionen (egal ob NetScape, Opera oder Internet Explorer) sind dazu bereits seit einigen Jahren in der Lage** mal etwas zu Opera sagen? Wie läßt sich das in Opera 5.12 prüfen?? Hm, doch nochmal ein Wort zu MSIE (5.5/98SE/T-DSL). Der bleibt von allen HTTP-Einstellungen und Reload/Relaunch-Orgien völlig unbeeindruckt, aber nicht nur (wie vorgeschlagen) in der Eigenschafts-Anzeige, sondern eindeutig auch in der Performance, wie sich auf meiner alten Obstkiste mit 146er Cyrix prima testen läßt: Schleppt sich hin wie als wie zuvor, TSDL & HTTP 1.1 plus/minus Proxy hin oder her! (Mit Opera dagegen - mit oder ohne Komprimierung?? - razzfazzt der Seitenaufbau auch auf der 146er so schnell wie auf der 800er Athlon.)

bei Antwort benachrichtigen
woody Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

klingt ja nett! bei mir sind es aber trotz allem immer noch 5 KB. Wat nu?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Also bei mir hat sich echt was geändert. Habe DSL und hatte z.B. immer bei Tomshardware.de Probleme, jetzt isses wirklich so wie ichs wollte :)

bei Antwort benachrichtigen
Hansi Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Erst der Hinweis mit Strg+Alt+Aktualisieren hats bei mir gebracht. Nun funzt es! (IE5.5, Win98, DSL)

bei Antwort benachrichtigen
Rick Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Eine Frage habe ich, wie führe ich den Befehl Strg+Alt+Aktualisieren aus??. Strg+Alt+ ist mir klar, aber das Akutalisieren?? Kann ma einer helfen bitte.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

an Rick: Aktualisieren ist der Button im IE links neben dem Häuschen und rechts neben dem X

bei Antwort benachrichtigen
Boy Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

total unsinnig, da es nicht tut, egal welche einstellungen man hat IE 5.5 ! ! !

bei Antwort benachrichtigen
Tester Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Tja, bei mir ist die Dateigröße jetzt 2058.

bei Antwort benachrichtigen
MG Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

habs mit den IE 5.0 und 6.0 probiert, das häckchen war überall schon gesetzt aber es sind trotzdem 5148byte

bei Antwort benachrichtigen
Mario Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hat leider nicht geklappt. Habe den Cache entleert und auch Strg+Alt+Aktualisieren gedrückt. Bei mir hat die Datei 5900 Byte. Schade

bei Antwort benachrichtigen
viper Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

bei wem funzt das mit DSL? bei mir jedenfalls nicht, aber wie hat schon einer so schön gesagt: eh schon 96kB :-)

bei Antwort benachrichtigen
CS Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Nun stellt sich mir die Frage, wie aktiviert man diese Funktion beim Netscape Communicator 4.73?? Hat jemand Ahnung?? CU

bei Antwort benachrichtigen
ToomsterE Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Wie auch immer, ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen es nicht funktioniert. Egal - T-DSL.

bei Antwort benachrichtigen
GERRY Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hat super funktioniert - allerdings erst dann, wenn ich die Hackerl "wegnehme"!!!!!! - echt cool - IE 5.5

bei Antwort benachrichtigen
Paul Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Also bei hat's nicht geklappt. Ich hab beide Häckchen aktiviert und dann wieder deaktiviert.Hat alles nichts genützt.Ich benutze IE 6.0 (die englische Version). Wer kann mir helfen? Paul

bei Antwort benachrichtigen
Horst Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Bei mir funzt es auch nur, wenn ich die Haken rausmache! BEIM TESTEN ABER NICHT VERGESSEN DEN CACHE ZU LEEREN, SONST GEHTS NICHT!

bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

1.) Hallo Webmaster oder Artikel-Schreiber: Wann werden die Fragen und Meinungen beantwortet? 2.) Auch bei mir sind beide Einstellungen für den HTTP 1.1 eingeschaltet. Installiert ist MS-IE 5.5 / T-DSL. 3.) Der Artikel-Vorschlag klappt so auch bei mir nicht. 4.) Dagegen hat's funktioniert mit der Idee, die Tasten-Kombination *Strg* + *Alt* gleichzeitig gedrückt zu halten und das Symbol "Aktualisieren" anzuwählen (zwischen den Symbolen "Abbrechen" und "Startseite" gelegen). Der die das Cache habe ich aber nicht gelöscht! Jeenfalls waren's auch so nur noch 308 Byte.

bei Antwort benachrichtigen
-=IkArUs=- Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Konfiguration: T-Online, Proxyserver, W2K u.IE5. Hab beide getestet, hatte aber keine Wirkung. Es waren immer wieder 5KB. :-( Wieso gibt hier keiner Vernünftige Tips ab? Gruss Ikarus

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Nö nich, funzt auch bei mir nicht! Schade.

bei Antwort benachrichtigen
idefix Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Ich kann mich da nur der Meinung und Ergebnisse der Anderen anschließen!! Dieser Tip funzt bei mir einfach nicht, egal ob nun die Häckchen an oder aus sind !!?? Es bleibt einfach bei über 6k !? Woran kann's denn noch liegen?

bei Antwort benachrichtigen
egal Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

taucht nich, die ente

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Der Eine tip Funkt mit Alt und so aber nicht dauerhaft! Warum

bei Antwort benachrichtigen
BBK Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

no chance ... funkt nicht.... leider

bei Antwort benachrichtigen
Power Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Sorry, aber der angegebene funtioniert bei mir auch nicht (Internetexplorer 6). Ich bitte den Verfasser des Textes um eine Stellungnahme zu dem Problem, wäre echt nett, denn ich denke viele wollen ihre sites schneller durchladen. ciao -Andreas

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

@power: solche hinweise gibt es bereits, zu finden im beitrag 'seiten schneller laden: problemloesungen'.

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Benutze IE 6 und habe bei http1.1 beide Optionen markiert, aber es hilft nichts. Es wird immer 5148 Bytes angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Hansjörg Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

sorry- aber die testseite zeigt überhaupt keine größe an !!! da heißt's nur 'nicht verfügbar'- wie also soll ich kontrollieren, ob die seite nun komprimiert ist oder nicht ! HTTP 1.1 (normal u. proxy) sind aktiv ! gehören die häckchen nun raus oder rein ??? also, ich komm' damit nicht ganz klar ! ich verw. 'netsetter'- das funzt mind. genauso schnell und no probs ! alles klar ?

bei Antwort benachrichtigen
is Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Funktioniert nicht! Ich habe die Option HTTP 1.1 aktiviert und befinde mich auch nicht hinter einem Proxyserver, trotzdem werden die Daten unkomprimiert empfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Josef Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

nun, so einfach scheint das alles nicht zu sein, unabhängig davon, welche der beiden Optionen aktiv ist - konstant 5148 ! (IE 5.5, sorry, T-DSL, NT4.0)

bei Antwort benachrichtigen
oldman Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hallo Leute, bei IE 5.0 funktioniert es ebenfalls nicht, egal ob aktiviert oder deaktiviert wird.Wäre ja echt ein guter Tipp, wenn´s klappen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Anonymus Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Leider klappts bei mir auch nicht , ich würde mich freuen wenn einer mal schreiben würde bei dem es geklappt hat. Trotzdem find ich es blöd , dass einige sich bei Nickles auskotzen obwohl sich andere viel Mühe gegeben haben.

bei Antwort benachrichtigen
rolf29 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Ja, da hat sich noch keiner gemeldet, der erfolgreich mit dem Tipp war ... Kann ja sein, es wird komprimiert übertragen und es wird nur die wahre, ursprüngliche Größe der Seite angezeigt?? Denn, was mir noch komisch vorkommt: Die Datei hat 5145 Bytes. Die Status-Anzeige bzw. das Verbindungsprotokoll sagt mir aber (errechne ich aus der Differenz der Werte vorher und nachher), daß 2069 Bytes übertragen worden sind. Ein bißchen viel zu viel zu den 305, die es sein sollen, aber weniger als die Hälfte, die zu befürchten standen, wenn nicht komprimiert wird. Probiert´s mal bei euch aus, ob ihr auch solche Ergebnisse herauskommen!

bei Antwort benachrichtigen
marko Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Bei mir funzt das auch nicht (IE6) Scheiß Tip muß ich sagen

bei Antwort benachrichtigen
Karl Napf Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Scheint ja nicht zu funzen. Ich glaub ich lass es. Grüsse an -* DIDI_Mania.. . -* Alle Hier

bei Antwort benachrichtigen
thomas Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hallo Also bei mir funzt es wunderbar.

bei Antwort benachrichtigen
Meniac Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Funktioniert auch nicht. IE5.5, W2000, ISDN. Status: 5148Bytes.

bei Antwort benachrichtigen
aw Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Bei mir hat die Sache zuerst auch nicht funktioniert. Versucht's mal mit Strg+F5 für kompletten Reload (nicht aus dem Cache, sondern vom Server). Dann sollte die Komprimierung aktiv sein.

bei Antwort benachrichtigen
chris Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

alle beschweren sich hier... der IE lädt die sachen eben immer und immer wieder aus dem cache... mit strg + F5 geht es!

bei Antwort benachrichtigen
lacy_laser Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Egal was immer ich einstell, es bleibt bei 5148 Byte. Aber wie ich seh bin ich nicht der Einzige hier.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

der tip kann überhaupt nichts, funzt in sämtlichen konstellationen nicht, aber wg. tdsl flat und win xp sowieso egal. nickles will für ähnliche tips auch noch 40 euro jahresbeitrag haben? hahaha, gern mal gelacht.

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Leider funktioniert die geschichte mit dem htttp 1.1 bei mir nicht. woran kann es denn jetzt noch liegen?(es sind beide Optionen bez. http 1.1 eingeschaltet. bis denn dann Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

stimmt, wenn man mal ctrl und F5 betaetigt, funktioniert die Sache

bei Antwort benachrichtigen
Susi Sorglos Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

weder mit strg + F5 noch sonstwie funzt das bei mir....habe IE 5.5...bringt aber wohl bei DSL eh nich viel....nen versuch war´s ja mal wert....;-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_85760 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Was ist denn das für ein Käse? Alles probiert, aber die 5148 Bytes bleiben, egal was ich mache, ob nun ein Haken, zwei Haken oder sogar Strg + F5. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Auch ich habe alles versucht! Ich bekomme immer nur die 5 KB angezeigt, egal was ich aktiviere!!!

bei Antwort benachrichtigen
SAM Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Geht Nicht!! Alles versucht, auch den Cache vorher geleert. IE 6.0, T-DSL

bei Antwort benachrichtigen
norko Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hi, hab auch erst gedacht geht nicht, Str+F5 kannte ich noch nicht, aber damit geht´s. Gut für Leute mit langsamen Zugang.

Ich kann, ich will, ich werde!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hmm bei mir klappt es ....

bei Antwort benachrichtigen
Spyro Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

funzt net.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

bei mir funzt des au net. Abba is ja egal, so wichtig is mir des au nicht.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Und nun möchte ich meine Homepage komprimiert ins WEB stellen aber wie ??? Dieser Artikel bringt mir persönlich irgendwie so rein gar nix ... ;-(

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Blues Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Klappt nicht, alles versucht. Hab´s wieder rückgängig gemacht, oder schadet es nicht, wenn man beide Häkchen anläßt?

bei Antwort benachrichtigen
abic Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Scherz lass nach,...

abic Mechanical
bei Antwort benachrichtigen
Bajazzo Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Was für ein Schwachsinn - egal was man macht es funktioniert nichts - wie inkompitent muss man sein um in eurem Team mitarbeiten zu können ? - ABM oder wie ?

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Ja moin...also mit meinem Mozilla 1.1 ist HTTP 1.1 Standard. Beim IE etwa nicht? Wundert mich etwas, das M$ diese Technologie verschmäht, evtl wg. MSN, die sollen ja auch Geld verdienen...Nun ja Mozilla zeigt aber auch 5 KB an...kann aber auch daran liegen, dass Mozilla die entkomprimierte Größe anzeigt, warum auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Infotech999 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Habe einiges ausprobiert, funktioniert bei mir im Endeffekt aber nicht. Greetings

bei Antwort benachrichtigen
FuegRuWa Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Absoluter Quatsch : Kann bei http1.1 anhaken was man will, die Testseite bleibt immer 23k groß !!!

bei Antwort benachrichtigen
Garwaiyn Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

hi auch, wie viele andere auch kann ich nicht sagen das es klappt. irgendwie blöd etwas hier zu posten, was anscheinend nur bei den wenigstens überhaupt klappt. besser wäre es dann schon, das auch ganz deutlich zu erwähnen. Z.B. "Dieser Tipp ist nicht getestet" bleibt nur zu hoffen, dass die angaben zur unbedenklichkeit besser recherchiert sind. Bye Garwaiyn

bei Antwort benachrichtigen
sibirjak Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Funktioniert auch bei mir nicht ...

bei Antwort benachrichtigen
bluemoods Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Na , ...klappt wohl nicht ? Habe alles so eingestellt , wie in dem Artikel geschrieben , aber die datei bleibt eben immer 5776 bytes gross ! Das war wohl nichts !!!Toller Tip !

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

der artikel ist ja für einen anfänger nicht ungefährlich: kann machen, was ich will: ich behalte 5148; zu 305 komme ich nicht. gut, daß ich durch die anderen freunde unten, die auch nicht zu der reduktion kommen, das leichter wegstecken kann.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Naja. Die Geschwindigkeit der meisten Browser unterscheidet sich ja nicht dadurch wie schnell sie die Seiten runterladen, sondern wie schnell sie die Seite aufbauen. Demnach ist es relativ unrelevant ob eine Seite 1 oder 5 KB hat. Trotz größerem Volumen kann ein Browser mit schnelleren Seitenaufbau schneller sein, als der Browser welcher nur 1 KB runterladen muss. Die 4,5 KB die ich dadurch in einer Sekunde mit Modem gespart, davon braucht der PC wieder ein bisschen Zeit um den Kram zu dekomprimieren denke ich, von daher relativiert sich dass nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

HarHar - kleines Späßchen auf Kosten der User gemacht, was? Hab noch nie einen Tip gelesen, der so scheiße funkionierte - echt geil ausbaldovert die Schose :-)) gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Ich hab IE 6 SP1 und HTTP 1.1 aktiviert. Bei mir wird immer bei Größe "nicht verfügbabar" angezeigt, egal auf welche Seite ich gehe. Noch eine Frage: Ich hab eine Kabel-Verbidung, die im Durchschnitt ca. 400-500kb/s (aoder ca. 50-60kB/s) liefert. afaik sind Webseiten aber miestens nur ein paar kB groß, außer sie enthalten Bilder, die sich aber normalerweise eh schlecht komprimieren lassen, weil sie als .jpg oder .gif schon komprimiert sind. Meine Frage: zahlt sich bei mir HTTP 1.1 aus?

bei Antwort benachrichtigen
reini3000 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Tja, bei mir klappt es leider auch nicht. Nach Stunden bei Microsoft und nun bei Nickles, immer noch sind viele Webseiten so langsam, daß die Verbindung zum Server nicht aufgebaut wird. Die Nickles-Testseite zeigt bei mir - wenn ich den Link auf Seite 2 anwähle, über 6k an, der auf Seite 1 wird immer mit 5k angezeigt. Mißverständlich, warum auf Seite 2 ein anderer Testlink steht, da erscheint dann auch der Banner. Es nutzt aber alles nicht, ob Häckchen bei HTTP an oder aus, ob Temp.Internetfiles gelöscht, Strg+Alt+Aktualisieren, die Testfiles bleiben bei 5 bzw. 6k. Hilft also auch nicht. Schade...

bei Antwort benachrichtigen
juerg36 Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

Hallo, wie stellt sich denn der Verfasser des Artikels dazu, dass sein Ratschlag nicht fruchtet, bei mir z.B. auch nicht (IE5.5)? Warum wird der Artikel dann nicht herausgenommen, wenn er, wie die vielen Zuschriften bekunden, nichts fruchtet? Der ist doch schon von Juli 2001. So ein Verhalten schlägt das Vertrauen in die Kompetenz von Nickles doch sehr an. MfG juerg36

bei Antwort benachrichtigen