Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Webseiten schneller laden

Redaktion / 98 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer surft, der wartet. Egal was für eine Anbindung man verwendet - Internet-Seiten kommen immer zu langsam. Die Geschwindigkeit bei Abrufen kann man aber deutlich beschleunigen. Wie das geht zeigt dieser Beitrag. Von Markus Kosek.

bei Antwort benachrichtigen
gyokusai Redaktion „Webseiten schneller laden“
Optionen

MSIE klappt nicht -- mit allen Mitteln. Ich geb's auf. Aber könnte jemand apropos **praktisch alle Browserversionen (egal ob NetScape, Opera oder Internet Explorer) sind dazu bereits seit einigen Jahren in der Lage** mal etwas zu Opera sagen? Wie läßt sich das in Opera 5.12 prüfen?? Hm, doch nochmal ein Wort zu MSIE (5.5/98SE/T-DSL). Der bleibt von allen HTTP-Einstellungen und Reload/Relaunch-Orgien völlig unbeeindruckt, aber nicht nur (wie vorgeschlagen) in der Eigenschafts-Anzeige, sondern eindeutig auch in der Performance, wie sich auf meiner alten Obstkiste mit 146er Cyrix prima testen läßt: Schleppt sich hin wie als wie zuvor, TSDL & HTTP 1.1 plus/minus Proxy hin oder her! (Mit Opera dagegen - mit oder ohne Komprimierung?? - razzfazzt der Seitenaufbau auch auf der 146er so schnell wie auf der 800er Athlon.)

bei Antwort benachrichtigen
taucht nich, die ente egal
funzt net. Spyro
Scherz lass nach,... abic