Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatten und Zubehör - die Fakten

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Preisbewusste Anwender unterscheiden immer zwischen zwei Plattenarten: blitzschnellen teuren Platten für das Betriebssystem und möglichst großen, möglichst billigen Platten für Datenarchivierung. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
MrMurphy Redaktion „Festplatten und Zubehör - die Fakten“
Optionen

@Dumistvieh: Ich schätze, da hast du was falsch verstanden. Ich verstehe den Artikel so, das über über die 10MBit-Netzwerke "gelästert" wird und nicht über die 100MBit. Der Hintergrund wird wahrscheinlich folgender sein: Vor noch nicht allzu langer Zeit war die 100MBit-Hardware nämlich noch deutlich teurer als die 10MBit-Hardware. Diesen Unterschied gibt es heute fast gar nicht mehr. Wer sich ein Netzwerk zulegen möchte, sollte deshalb gleich bei allen Komponenten zur 100MBit-Technik greifen. Aus meiner Sicht sollte man dann jedoch auch immer auf die Ausnahmen hinweisen, bei denen dann doch noch eine Kopatibilität zur 10MBit-Technik gewahrt werden sollte, z. B. T-DSL.

bei Antwort benachrichtigen