Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

Bussystem optimieren - Volldampf für Steckplätze

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

PCI, AGP und im Fall eines älteren PC auch noch ISA. Damit ein PC reibungslos läuft, müssen alle Steckplätze im BIOS richtig konfiguriert werden. Je nach PC-Baujahr sind dabei zig Details zu beachten. Dieser Beitrag decke alle Fälle ab. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
blaeser Redaktion „Bussystem optimieren - Volldampf für Steckplätze“
Optionen

Die gute alte ISA-Zeit! Mich ärgert am meisten, dass mein neues Board (Shuttle AK35GT2) leider keinen ISA-Slot mehr hat. Nun musste ich mir deshalb extra eine neue ISDN-Karte kaufen, obwohl ich doch meine gute alte AVM B1(!!) so gerne gemocht habe...(wenn man mal überlegt, was die damals gekostet hatte!) Naja, ich sehe eh schon kommen, dass ich in den nächsten drei bis vier Jahren meine PCI-Karten auch entsorgen darf, da es wieder was Neues gibt - ist aber bei diesem für heutige Verhältnisse lahmen PCI-Bus auch verständlich.

bei Antwort benachrichtigen