Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

Bussystem optimieren - Volldampf für Steckplätze

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

PCI, AGP und im Fall eines älteren PC auch noch ISA. Damit ein PC reibungslos läuft, müssen alle Steckplätze im BIOS richtig konfiguriert werden. Je nach PC-Baujahr sind dabei zig Details zu beachten. Dieser Beitrag decke alle Fälle ab. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Bussystem optimieren - Volldampf für Steckplätze“
Optionen

Und was ist nun mit AGP? Ich weiß ja dass es nur ein Ausschnitt von PC-Report ist, aber der Untertitel des Artikels hat stark danach vermuten lassen, dass es um alle 3 der gängigen Steckplätze, ISA, PCI und AGP geht und nicht nur um ISA und PCI. Außerdem gibt es mittlerweile eine Menge PCI-Soundkarten. Das es mittlerweile einige geben würde ist untertrieben, ich weiß gar nicht ob für ISA noch welche produziert werden, wahrscheinlich nicht! Außerdem sind PCI-Soundkarten mittlerweile genauso gut wie ISA-Soundkarten. MN hinkt bei Soundkarten wohl ein paar Jahre hinterher. Was solls! Zwar nicht alles neu, aber dennoch wissenswert. Bei neuen PCs macht es eh kaum noch einen Unterschied, viele Einstellungen werden automatisch geregelt oder man stellt kurzerhand auf "Optimized Setup Settings" oder so ähnlich und Ruhe ist.

bei Antwort benachrichtigen