Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Internet Connection Sharing

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer ein kleines Netzwerk zu Hause betreibt, möchte natürlich mit allen Rechnern ins Internet. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten - so gibt es Free- und Shareware-Programme die dieses ermöglichen, und auch kommerzielle Werkzeuge wie WinGate sind erhältlich. Alternativ verwendet man das Internet Connection Sharing von Windows. Wie das geht zeigt der folgende Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
Steven Redaktion „Internet Connection Sharing“
Optionen

Naja, naja, ich weiß ja net, aber funktionieren tut's net. :-( Ich habe die Schritt für Schritt Anleitung durchgearbeitet und es funktioniert nicht, obwohl alle Einstellungen wie beschrieben durchgeführt wurden. Auch die jeweiligen Angaben in den Netzwerkeigenschaften sind vorhanden, wie z.B. TCP/IP--*DFÜ-Adapter (freigegeben) usw. Aber es tut sich nix. Ich glaub' ich probier's jetzt auch mit Jana bzw. will ich eh' als 2. System Win2K aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen