Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Internet Connection Sharing

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer ein kleines Netzwerk zu Hause betreibt, möchte natürlich mit allen Rechnern ins Internet. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten - so gibt es Free- und Shareware-Programme die dieses ermöglichen, und auch kommerzielle Werkzeuge wie WinGate sind erhältlich. Alternativ verwendet man das Internet Connection Sharing von Windows. Wie das geht zeigt der folgende Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Internet Connection Sharing“
Optionen

Also ich habe Win2K für das Gateway und Win 98 1.Versuch als Client. Win2000 erstellt schon mal keine Diskette! Dann ahbe ich versucht, 98 mit ME zu updaten, dort ICS installiert und Diskette gezogen. Dann Win 98 als Image wieder eingespielt und die Diskette verjubelt! - Denkste! Unter ME kann ich den Explorer selber die Einstellungen suchen lassen, danach läuft es. aber unter 98 keine Chance!!! Auch nicht mit IE 6. Ich werde bald wahnsinnig! Will aus Performancegründen 98 auf den Spielesystem lassen. Netzwerk unter einander und anpingen funzt, nur eben nicht der Internet - Müll!!! :-(((

bei Antwort benachrichtigen