Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Internet Connection Sharing

Redaktion / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer ein kleines Netzwerk zu Hause betreibt, möchte natürlich mit allen Rechnern ins Internet. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten - so gibt es Free- und Shareware-Programme die dieses ermöglichen, und auch kommerzielle Werkzeuge wie WinGate sind erhältlich. Alternativ verwendet man das Internet Connection Sharing von Windows. Wie das geht zeigt der folgende Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
Ted Redaktion „Internet Connection Sharing“
Optionen

Wow - es hat mit dieser Beschreibung auf Anhieb geklappt! Völlig entnervt habe ich schon fast aufgegeben. Drei andere Beschreibungen waren entweder lücken- oder fehlerhaft. Die größte Fehlerursache ist wohl die 'Überkonfigurierung' der Clients. Eines sollte im Artikel jedoch noch ergänzt werden: Es dürfen auf den Clients keine (eigenen) DFÜ-Verbindungen vorhanden sein. Vielen, vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen