Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Fehlermeldungen verstehen

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn der Rechner nur noch piept - dann sind meist drastische Reparaturmaßnamen verlangt. Welche Bauteile defekt sind erkennt man an der Anzahl der Töne: Hier steht, wie das geht. Von Thomas Wölfer.

bei Antwort benachrichtigen
Lord British Redaktion „Fehlermeldungen verstehen“
Optionen

Ich habe ein ABIT KT7-RAID + AMD 1 Ghz + 2x 128 MB Infineon RAM. Beim ersten Rechneranschalten peept es einmal ziemlich lange und dann fährt das System automatisch wieder runter, ohne dass ich Einfluß nehmen kann. Von den Kabeln scheint alles richtig angeschlossen. Hat das Problem auch schon wer gehabt bzw. was könnte der Fehler sein? In den Beep-Tabellen habe ich bisher jedenfalls nichts passendes gefunden ...

bei Antwort benachrichtigen