Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows - System sauberhalten

Redaktion / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows schneller machen ist nur die eine Sache, dafür sorgen, daß es auch schnell bleibt, ist eine andere. Je älter eine Windows-Installation , desto lahmer wird sie. Schluss damit: Dieser Beitrag liefert Tipps und Tricks die nötig sind um Windows fit zu machen. Wer diese Massnahmen hin und wieder durchführt, hat garantiert ein schlankes und schnelles System! Von Michael Nickles

duden2000 Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Für fortgeschrittene User oder EDV-Verantwortliche sind einige Dinge natürlich nicht neu. Obwohl ich mir nun schon seit 4 Jahren jedes Jahr den aktuellen "Nickles" warte ich jedesmal gespannt auf die neue Ausgabe. Trotz anderslautender Meinungen hier wird nämlich jedes Jahr die komplette Ausgabe überarbeitet und teilweise neue Themen hinzugefügt. Für mich gibt es momentan weit und breit kein besseres Taschenbuch zum Thema PCs. Die Tips kann man sich zwar auch über Magazine, das Web usw. zusammensuchen, doch wer hat denn soviel Zeit. Außerdem steht hier alles in einem ordentlichen Zusammenhang und ist auch zum großen Teil für Laien verständlich.