Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows - System sauberhalten

Redaktion / 58 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows schneller machen ist nur die eine Sache, dafür sorgen, daß es auch schnell bleibt, ist eine andere. Je älter eine Windows-Installation , desto lahmer wird sie. Schluss damit: Dieser Beitrag liefert Tipps und Tricks die nötig sind um Windows fit zu machen. Wer diese Massnahmen hin und wieder durchführt, hat garantiert ein schlankes und schnelles System! Von Michael Nickles

Philipp Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Hi! Der Beitrag ist soweit ziemlich interessant, geht leider nicht auf weitere Möglichkeiten ein (wie "msconfig" unter Win98). Das hier beschriebene Verfahren benutze ich schon seit Jahren... :-) Ich habe trotzdem seit dem Einbau eines zweiten 64MB SD-RAM Bausteines schnell nur noch 50-60% Der System-Ressourcen frei :-( Was kann denn noch falsch sein? Bitte um Hilfe! MfG Philipp (treuer Nickles-Leser *ggg*)

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Am besten wäre das ganze Windowsgelumpe zu löschen. gruss tux

Betacrack Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Habe den Text mal genau durchstudiert , und gefunden , wonach ich lange gesucht habe ! Ich habe mich schon immer gefragt , wo man das löschen kann , was man nicht braucht. Ciou

Medulla Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

HI, all Finde den Beitrag auch sehr interessant, obwohl ich das alles schon kenne (auf jedenfall gut für Anfänger). Da ich aber faul bin, würde mich viel mehr interessieren, welche Proggis es gibt, die mir diese Arbeit abnehmen, und natürlich, wie Zuverlässig diese sind ;-)

Leertaste Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Für Phillip : Es vertragen sich nich alle RAM mitnander; d.h., es wird nur ein RAM verwendet, auch wenn zweie drinne sin ... Versuch mal typgleich Umtausch beim Händler.

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

win95 war vor 5 jahren. genau wie dieser artikel

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Was soll das? Dieser Artikel ist alt. Ihn gab es schon im PC-Tuning Report 1997. Aber heute gibt es Win 98. Und mit Win 98 ist das alles einfacher. Man muss für diese Methoden nicht mehr in die Registry. Dazu gibt es das "Systemkonfigurationsprogramm". Also bitte demnächst mal einen modernen Win 98-Beitrag!!!

JBro Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Und MSCONFIG.EXE??? habt ihr das tolle Tool vergessen - da kann man OHNE REGEDIT schön fein einzelne Selbststarter ausschalten, nebst anderen guten Funktionen!!! Probieren lohnt!

JESUS Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

den kram habts ihr wohl aus dem alten testament rauskopiert was?

thomas Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Dieser Bericht ist genauso alt wie die Berichte aus dem "neuen" PC Tuning Report. Nickels kriegt wohl langsam graue Haare !!!

Thomas B. Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Gähn !! Man, Michael Nickles, da hast du ja wirklich ururalte Tipps von dir gegeben. Bin immer wieder begeistert, wie lange Du dich mit so etwas beweiräuchern kannst. Wer deine Bücher kennt, der kennt erst recht diese Tipps. Ich dachte wirklich, es kommt mal etwas Neues und wenn es nur im Bezug auf WIN 98 SE oder WIN ME wäre, aber weit - denkste. Da kommt ein Artikel, der haargenau so im Nickles-PC-Report von 1998 steht. Also, liebe Leser, lasst uns weiter in den Disk.-Foren schmöckern, da findet sich immer der ein oder andere gute Tipp. Ich bin der Hoffnung, dass die Macher von Nickles.de auch zukünftig mit wertvolleren Artikels aufwarten. Gruß Thomas B.

Nikolausi Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Hey Mike alte Kacknase! Entweder dein Kram ist total falsch oder total alt. Der nächste Artikel wird dann beides sein was? Beim Recyclen von Uraltschrott biste jedenfalls gut. Naja ist ja bald Weihnachten da brauchst dann auch wieder Weihnachtsmäner!

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

huahuahua *glucks * wieher * vollpiss * schon wieder alte pcwelt artikels von vor 5 jahren eingescant. gröhl!!!!!! herrgottmusste das schon wieder sein? ich geh jetzt bei pcwelt gucken, die sind besser

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Habt ihr mal aufs Datum vom Papierkorbbild geguckt? 7.10.96! Das ist doch echt die totale Verarsche hier. So ein Müll. Nickles sowas solltest du deine lesern nicht Bieten, oder willste keinen mehr? Sieht fast so aus. und dann gross rumtuten das geht auch mit win98 und sowas. und dann schreiben es gibt win98 und win98. soso das hätte ich ja nicht gedacht. 1996 kontest du das wohl auch noch nich wissen. ich finde das ist schon echt übel hier

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Office95? Wer benutzt das denn noch? Dass ist mal wieder so ein griff ins Braune. Und stinken tut das wieder wie verrückt nach uraltem krempel. Inmmer diese Nickleskacke. den ganzen scheiss hir kanst doch nur noch in die tone treten genau wie die scheissbücher.

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Office95? Wer benutzt das denn noch? Dass ist mal wieder so ein griff ins Braune. Und stinken tut das wieder wie verrückt nach uraltem krempel. Inmmer diese Nickleskacke. den ganzen scheiss hir kanst doch nur noch in die tone treten genau wie die scheissbücher.

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Office95? Wer benutzt das denn noch? Dass ist mal wieder so ein griff ins Braune. Und stinken tut das wieder wie verrückt nach uraltem krempel. Inmmer diese Nickleskacke. den ganzen scheiss hir kanst doch nur noch in die tone treten genau wie die scheissbücher.

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Das bringt nickels endgültig an die top ten der schlechtesten sites! so ein dreck hab ich lang nicht mehr gesehen. BLÖDES ARSCHLOCH!

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Das bringt nickels endgültig an die top ten der schlechtesten sites! so ein dreck hab ich lang nicht mehr gesehen. BLÖDES ARSCHLOCH!

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

W95 kommt wieder in Mode - es ist das schnellste und schlankste Windows überhaupt, wenn man es schafft, den IE5 ohne Active Desktop zu installieren. Leider muß man auf riesige Festplatten, übergroße Dateien und USB verzichten. Wem es darauf ankommt - FAT16 ist SCHNELLER!

Gandi Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Was soll den diese umständliche Herumlöscherei. Geht doch viel einfacher wenn ihr folgene Tools benutzt: -StartEdit (Löscht Starteinträge der Programme aus Autostart und Resitry Menügesteuert) -RegCleaner (Durchsucht die Regstry und entfernt Einträge nicht mehr vorhandener Programme) -Rambooster (Gibt Ram wieder frei, Windows hat die unangenehme Eigenschaft das nicht zu tun) Das beste sie sind alle Freeware. Die Programme findet ihr alle bei freewareguide.de (PS: Die Seite hat nichts mit mir zu tun) Has sie schon sehr lange im Einsatz und funktioniern Tadellos. PS: Manche Leute hier haben noch nie was von Benehmen gehört kann das sein. Tschüss Gandi

Piffan Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Soo schlecht ist der Artikel ja nun wirklich nicht. Immerhin sind die Punkte tatsächlich durchführbar, was man zum Artikel zur Grafickkarteninstallation nicht immer sagen konnte. Vor allem ist es gut, daß auch alte Kamellen immer wieder aufgwärmt werde, schließlich gibts genug Neueinsteiger. Selbst wenn einige sich unterfordert fühlen, ihre miese Erziehung sollten sie trotzdem ein bisschen besser kaschieren.... Vor allem sind die Foren gut, und da wird einem tatkräftig geholfen. Über die Bücher und den sensationsmäßigen Schreibstil rege ich mich schon gar nicht mehr auf, wer sie kauft, findet immerhin zwischen dem Elaborat auch Fakten. Weiter so, Michael!

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Noch älter gings wohl nicht mehr. Statt mal was neues zu machen, kommt dieser alte Kram, den keim mensch mehr braucht. Und dann immer "Ach Danke Nikles das habe ich schon lange gesucht" Scheisse geht mir auch langsam auf die Nerven. Dereinzige der diese Scheise schreibt ist Nickels selber. hörbloss auf und hau ab!!! achso "danke nixckles habe ich imer schon gbraucht diese scheisse"

Jan Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Ich finde den Beitrag zwar auch "etwas" überholt und dass MSCONFIG den gleichen Effekt auf 'ner übersichtlicheren Oberfläche bietet ist ebenfalls bekannt ABER nicht jeder kennt solche "Tipps". Genauso ist den anonymen Schmierfinken zu entnehmen, dass auch nicht jeder eine Erziehung im Elternhaus genossen hat (Und dazu fehlt jenen Semiprofis noch der Mut mit ihrem Namen dazu zu stehen - Eben echte Kerle!!!).

Jan Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Ich finde den Beitrag zwar auch "etwas" überholt und dass MSCONFIG den gleichen Effekt auf 'ner übersichtlicheren Oberfläche bietet ist ebenfalls bekannt ABER nicht jeder kennt solche "Tipps". Genauso ist den anonymen Schmierfinken zu entnehmen, dass auch nicht jeder eine Erziehung im Elternhaus genossen hat (Und dazu fehlt jenen Semiprofis noch der Mut mit ihrem Namen dazu zu stehen - Eben echte Kerle!!!).

Hannes Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

GRAUS! der Artikel war schon in meinem ersten Nickles-Buch, aber schlimmer noch, er ist nicht mal upgedatet. Soll ich mir jetz die Frage stellen weshalb ich 30 Eier für den Report 2001 ausgegeben habe? Bitte etwas mehr Respekt mit Lesern die Erinnerungsvermögen haben. Nickles war mal echt gute Ware! Macht bitte was damit das wieder so wird - Danke (Grummel!)

Rainer Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Drei Meter langer Bart, sorry. Dieser Artikel gehoert ins Archiv, wo ihn sich jeder anschauern kann, den's interessiert, hat aber in der News-Spalte wirklich nix zu suchen. Noch was zur Sprache auf der Nickles-Seite. Naehert sich immer mehr dem Bildzeitungs-Niveau. Eine lockere Schreine ist schoen, aber bitte nicht uebertreiben.

Rainer Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Drei Meter langer Bart, sorry. Dieser Artikel gehoert ins Archiv, wo ihn sich jeder anschauern kann, den's interessiert, hat aber in der News-Spalte wirklich nix zu suchen. Noch was zur Sprache auf der Nickles-Seite. Naehert sich immer mehr dem Bildzeitungs-Niveau. Eine lockere Schreine ist schoen, aber bitte nicht uebertreiben.

Ballin Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Bisher hab ich Euch immer verteidigt, aber diesmla muß ich der Mehrheit zustimmen. Die Tipps sind wirklich aus der Steinzeit.

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Alles total veraltet. Die Tricks kennt jeder, also nichts neues. Sorry, aber diesmal echt keine Glanzleistung.

haense Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Das Zeugs mag ja ganz nützlich sein, aber unter Windows ME sieht die Regedit ein wenig anders aus.

Seppel Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Ich weiss nicht was hier für Wasserköpfe rumeiern. Nur scheisse posten, rummotzen und das ganze auch noch ANONYM. Meiner Meinung nach ist der Beitrag bestens für Einsteiger, da alles ganz gut beschrieben ist.

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Konsensversuch: 1. Der Artikel ist wirklich scheiße alt und damit eher für ein Einsteigerforum geeignet. 2. Für die Wissenden: Wozu hier ablästern, sind nur Opfer und keine Gegner da. Im Übrigen: Mir langt die c´t und gut.

Knarrenheinz Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Für solche Artikel hab ich mich zwar nich auf die mailing-list geschrieben aber was solls..

egal Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

sooo jetzt schreib ich hier rein nickles ich muss sagen respect vor deiner seite ! die ganzen flachwixer die nur hinter ihrem monitor stark sind würd ich einfach links liegen lassen ... ok zugegeben das der artikel nicht der zeitgemässigste is is klar ... aber trotzdem mann findet immer was was mann vielleicht nicht wusste und was mann verwenden kann ! ich würd sagen die leute die hier meckern sollten erstmal eine bessere seite auf die beine stellen und dann noch "zeitgemässe" artikel bringen ... so long

Andreas Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

OK es mag ja sein, das dieser Beitrag Einsteigern hilft, aber ich dachte, auf Nickels.de kommen eher aktuelle Sachen und eher was, das man sich vielleicht so nicht gedacht hätte. Daß jeder unnötige Prozess Rechenlast und Speicher frist, kann sich ja wohl jeder vorstellen. Also ich hab nichts gegen solche Beiträge, nur will ich sich nicht in meiner Ankündigung als was großartiges neues haben. Dieser Beitrag wird wahrscheinlich schon mal für 3 Jahren oder mehr geschrieben worden sein. Natürlich kann man nicht dauernd was neues schreiben, aber es muß ja auch nicht sein. Also nicht altes Wasser nochmal aufkochen, sondern lieber gleich Urlaub machen! In diesem Sinne, ich gehe jetzt....

Andreas Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

OK es mag ja sein, das dieser Beitrag Einsteigern hilft, aber ich dachte, auf Nickels.de kommen eher aktuelle Sachen und eher was, das man sich vielleicht so nicht gedacht hätte. Daß jeder unnötige Prozess Rechenlast und Speicher frist, kann sich ja wohl jeder vorstellen. Also ich hab nichts gegen solche Beiträge, nur will ich sich nicht in meiner Ankündigung als was großartiges neues haben. Dieser Beitrag wird wahrscheinlich schon mal für 3 Jahren oder mehr geschrieben worden sein. Natürlich kann man nicht dauernd was neues schreiben, aber es muß ja auch nicht sein. Also nicht altes Wasser nochmal aufkochen, sondern lieber gleich Urlaub machen! In diesem Sinne, ich gehe jetzt....

Mark Aurel Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Kritiken über Kritiken - und alle ohne Aussagekraft. Die lieben Kritiker scheinen in die Fraktion der "Super-Coolen" gegangen zu sein.

Qwerty Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

na ja, neu ist das alles nicht, aber aktuell sind die tips immer noch. nochmal für philipp: für user-, system- und gdi-ressourcen stehen jeweils nur 64kb-speicherbloecke zur verfuegung, die auch bei 1gb ram nicht groesser werden. falsch ist da also garnix, hilft nur system entruempeln (siehe artikel), anderererseits heisst 50 prozent auslastung auch, dass noch 50 prozent frei sind. aerger gibts erst, wenn die 100 prozent erreicht werden. cu

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Für alle die an diesem Artikel herum kritisieren, folgendes. Es soll noch Menschen geben, die erst neu in die ach so heilige Computerwelt einsteigen. Und bestimmt seit Ihr Kritiker schon als kleine Billies geboren worden, oder? An den Artikel Verfasser: Es gibt immer ein paar Idioten, die an allem herummäckeln müßen, aber zu blöd sind selbst einen Eimer Wasser umzuwerfen, ohne ihren PC dazu befragt zu haben. Man kann es eben nicht allen recht machen. Zu dem Artikel: Unabhängig von der Aktualität, ist er gut geschrieben, einfach zu verstehen, behält die kronologische Reihenfolge im Auge und warnt auch vor den Risiken. Also alles zusammen ein recht guter Artikel. Weiter so.

duden2000 Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Für fortgeschrittene User oder EDV-Verantwortliche sind einige Dinge natürlich nicht neu. Obwohl ich mir nun schon seit 4 Jahren jedes Jahr den aktuellen "Nickles" warte ich jedesmal gespannt auf die neue Ausgabe. Trotz anderslautender Meinungen hier wird nämlich jedes Jahr die komplette Ausgabe überarbeitet und teilweise neue Themen hinzugefügt. Für mich gibt es momentan weit und breit kein besseres Taschenbuch zum Thema PCs. Die Tips kann man sich zwar auch über Magazine, das Web usw. zusammensuchen, doch wer hat denn soviel Zeit. Außerdem steht hier alles in einem ordentlichen Zusammenhang und ist auch zum großen Teil für Laien verständlich.

Christian Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Hallo Leute. Erstmal: Ich traue mich zu behaupten, daß ich inzwischen vom Fach bin. Aber manchmal finde ich bei nickles.de doch noch was, was ich noch nicht gehört habe. Wenn auch in letzter Zeit immer seltener. Wieso trennt Ihr den ganzen Spaß nicht in zwei Kategorien: 1. Computer Leien und 2. Profis!??? Dann könnte niemand mehr meckern. Zu dem Artikel: Ja, Ihr habt recht: Das ist alles alle Soße. Das macht jeder halbwechs-Kenner bei einer Windows-Installation gleich automatisch mit. Gruß, Chris.

Rene Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Ich finde eure seite sehr supa. nur der beitrag is ein bisschen mager. was ist z.b. mit der systemkonfigartionsprogramm da kann man die helfte löschen und das beschleunigt den start auch um einges.

Marcus Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Hallo Ihr Profis und Laien, Die Arbeit an der Registry kann man sich auch einfacher machen. Mit dem Freeware-Proggi "StartupManager" kann man bequem genau das deaktivieren ohne es zu löschen, was man will.

CETI Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

An den Autoren: Mach weiter so! Die meisten "Profis" haben schon vergessen, wie man mit wenigen Worten klare Erklaerungen macht. An den Rest: Ich schimpfe mich auch "Profi" und mache das mindestens schon 10 Jahre als Selbstaendiger und auch als solcher vergisst man ab und zu etwas und wird durch gute Artikel mal wieder daran erinnert, das man schon so "schlau" ist, das man oft den Wald vor lauter Baumen nicht sieht oder wie jemand treffend sagte: schon zu bloed ist einen Wassereimer umzuschupsen!

sebbel Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

starke leistung! für solch dollen und super-neuen tips soviel text! alle achtung! gäääähn...

thomas Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Ich habe keine Ahnung was alle an Nickles herummosern müßen. Habe mir auch schon andere Bücher zugelegt und festgestellt, sie sind unvollständig! Persönlich habe ich nichts dagegen wenn die Berichte auch für Anfänger zu begreifen sind, es sind nicht alle Götter wie die Kritiker. Zu letzt, es gibt keine besseren Bücher und für die welche nur gähnen, sucht euch doch einfach eine andere Seite und kauft euch andere Bücher, was sucht ihr hier überhaubt noch?? Zum dumm rum labern braucht euch keiner, es sei denn ihr teilt euer so großes know how mit allen anderen damit alle diesen scheiß nicht mehr brauchen. :-))

brandy Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Warum nicht einfach MSCONFIG nehmen, anstatt die REG zu bearbeiten ? Das hätte ich zumindest dazu genommen !

Anonym Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Cooler Tip! Auf meiner System war ganz wenig Ressourcen! Jetzt habe ich Microsoft Office Shortcut-Leiste, Microsoft Indexdarstellung und unötige Autostart verzichtet und gelöscht! Jetzt ist die Ressourcen super!

Ayatollah Khomeini Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Gut, dass ich den Ort in der Registry jetzt kenne. Ich weiß gar nicht, warum Microsoft diesen Scheiß dort einbaut und nicht das Autostartverzeichnis benutzt. Die Indexerstellung und Office Schnellstart sind wirklich Schrott. Man muss doch mal glatt bei Microsoft.de nachfragen, was das letztgenannte "Programm" bewerkstelligt.

andy11 Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Manchmal muß man doch erinnert werden wie manches eben zu machen ist. 10 Jahre sind es auch bei mir und immer noch lerne ich ständig dazu. Auch mir wäre es recht wenn Windows - egal in welcher Version - leichter zu pflegen wäre, aber offenbar denkt mann in den Softwareschmieden anders. Einen P90 mit einer Win95b Installation habe ich, auch mit den Tips aus diesem Artikel und mit einen RegCleaner (Freeware) wieder sehr zufriedenstellend zum laufen gebracht. Er taugt jetzt zu mehr als nur als Schreibmaschiene.

Steffen Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

hallo mal eine frage, ich habe diesen atikel gelesen von windows sauber halten. aber eine frage stelle ich mir immer noch welche sachen kann ich gefahr los aus der autostart option löschen. damit meine frage auch richtig verstanden wird ich rede nicht von der dem autostart ordner im start-*programme-*autostartordner, sondern von den niedlichen kleinen versteckten und gemeinenen systemresorsen fressenden programme. steffen

Titan Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Tach Nickles-Team! Ihr solltet mal euren Artikel aktualisieren! Warum? Durch Zufall habe ich in dem Systeminformations-Programm von Win98 SE entdeckt, dass es unter Extras ein interessantes Programm namens Systemkonfiguration (oder so, kann's grad nicht überprüfen) gibt. Hier kann man komfortabel in der Registerkarte Autostart einstellen, welche Programme geladen werden. Hier werden übrigens alle Programme berücksichtigt, also auch welche, die z.B. über die config.sys oder System.ini geladen werden. Sehr praktisch! Wenn man nach Benutzung des Programmes mal in der Registry nachguckt, findet man neue Einträge wie -Run/-RunOnce, hier werden dann die Programme aufgelistet, die nicht geladen werden sollen. vielleicht funktioniert das ja auch unter Win95?! Auf jeden Fall ist das so sicherer und komfortabler! Bitte guckt euch das mal an! Titan

Titan Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Tach Nickles-Team! Ihr solltet mal euren Artikel aktualisieren! Warum? Durch Zufall habe ich in dem Systeminformations-Programm von Win98 SE entdeckt, dass es unter Extras ein interessantes Programm namens Systemkonfiguration (oder so, kann's grad nicht überprüfen) gibt. Hier kann man komfortabel in der Registerkarte Autostart einstellen, welche Programme geladen werden. Hier werden übrigens alle Programme berücksichtigt, also auch welche, die z.B. über die config.sys oder System.ini geladen werden. Sehr praktisch! Wenn man nach Benutzung des Programmes mal in der Registry nachguckt, findet man neue Einträge wie -Run/-RunOnce, hier werden dann die Programme aufgelistet, die nicht geladen werden sollen. vielleicht funktioniert das ja auch unter Win95?! Auf jeden Fall ist das so sicherer und komfortabler! Bitte guckt euch das mal an! Titan

Titan Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Oh Tschuldigung, hab zweimal auf Absenden geklickt! Unten gehts weiter!

Antonio Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

an andy11, habe bei" www.pctip.ch ",einen originalen Windows Regcleaner entdeckt er ist zwar noch eine beta , aber sehr gut, kann,ihn dir an's herz legen . interesanter artikel weiter so. :))

Wiesner Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

vs."geel" msconfig mag ja ganz praktisch sein aber unter win95 und win2000 gibt es diese ".exe" nicht!!

keinprofi Redaktion „Windows - System sauberhalten“
Optionen

Diese selbsternannten Computer Profis.tzz..Vielleicht sollten einige lieber mal etwas Zeit in einen Rechtschreibkurs investieren, anstatt dieses Forum mit haarsträubenden Rechtschreib- Verbrechen zu verseuchen. Echt schlimm zum Teil! Rico