Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

News: DDR3-Riegel im Anmarsch

1 GByte für 420 Euro

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Handel wurden jetzt die ersten DDR3-Arbeitsspeichermodule gesichtet. Bislang schrecken die meisten Mainboard-Hersteller aufgrund des hohen Preises bislang noch vor DDR3-RAM zurück und setzen weiterhin auf das sehr preiswerte DDR2.

Erst die Einführung des neuen Nvidia-Mainboad-Chipsatzes nForce 790 Ultra SLI für Highend-PC-Systeme, hat nun die ersten RAM-Hersteller dazu bewegt, DDR3-Module in den Handel zu bringen. Ein DDR3-Arbeitsspeichermodul mit 1 GByte Kapazität soll rund 420 Euro kosten (zuzüglich Steuern).
Quelle: Computerbase.de

omg! bechri
In der DDR ! rumblefrog1
DDR 3 weka1
Nachtwanderer Redaktion „1 GByte für 420 Euro“
Optionen

Ja es sollte vielleicht erwähnt werden, dass es sich um die ersten DDR3-2000 Module auf dem Markt handelt. Langsamerer DDR3-Speicher gibt es schon eine Weile auf dem Markt und ist auch schon zu recht anständigen Preisen erhältlich wenn man bedenkt, dass er vom Markt noch kaum wahrgenommen wird.
Daher wäre es nicht schlecht wenn die Redaktion die News nocheinmal editiert...