Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

News: DDR3-Riegel im Anmarsch

1 GByte für 420 Euro

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Handel wurden jetzt die ersten DDR3-Arbeitsspeichermodule gesichtet. Bislang schrecken die meisten Mainboard-Hersteller aufgrund des hohen Preises bislang noch vor DDR3-RAM zurück und setzen weiterhin auf das sehr preiswerte DDR2.

Erst die Einführung des neuen Nvidia-Mainboad-Chipsatzes nForce 790 Ultra SLI für Highend-PC-Systeme, hat nun die ersten RAM-Hersteller dazu bewegt, DDR3-Module in den Handel zu bringen. Ein DDR3-Arbeitsspeichermodul mit 1 GByte Kapazität soll rund 420 Euro kosten (zuzüglich Steuern).
Quelle: Computerbase.de

omg! bechri
rolfblank Redaktion „1 GByte für 420 Euro“
Optionen

Seid doch froh, dass Innovation stattfindet, sonst säßen wir heute noch in unseren Höhlen oder auf den Bäumen...

Gemach, gemach, die Preise für die DDR3 werden auch noch fallen.
Zuerst kaufen die Freaks, denen das beste gut genug ist.

Der geringe Performance- Vorteil wird sich im Laufe der Zeit weiter ausbauen, schließlich steht die DDR3- Baureihe erst am Anfang der Entwicklung.

Kaufen werde ich beim neuen geplante System all diese Neuheiten (z.B. 6-Prozessoren CPUs, 2 Grafikprozessoren auf einer Grafikkarte, DDR3 etc.), die im nächsten halben Jahr oder schon heute angeboten werden, eher nicht, erhoffe mir aber durch diese Innovationen Preisminderungen bei der aktuellen Technik.

In der DDR ! rumblefrog1
DDR 3 weka1