Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Empfehlung zur Selbstanzeige

Tauschbörsen - wem jetzt der Knast droht

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Den Anfang machte die Musikindustrie. Tauschbörsen-Teilnehmer, die Musik saugten wurden gnadenlos verfolgt und mit saftigen Strafen bedient. Danach folgte die Film- und Softwareindustrie. Seit kurzem jammern auch die Pornomacher über gravierende Umsatzeinbrüche wegen Raubkopien und haben Abmahnkanzleien aktiviert.

Inzwischen gibt es eigentlich nichts mehr, wonach Abmahner in Tauschbörsen nicht fahnden. Die Kanzlei Wilde & Beuger vertritt laut eigenen Angaben mittlerweise 850 Betroffene, die wegen Tauschbörsen-Teilnahme abgemahnt wurden. Aktuell machen Wilde und Beuger Schlagzeilen, weil sie auf ihrer Internetseite interessante Details veröffentlicht haben.

Und zwar, was die in Deutschland bekanntesten Abmahnkanzleien sind und welche Kunden sie vertreten, sprich nach welchen Dateien in Tauschbörsen für welche Industriekunden gefahndet wird. Anhand der Auflistung kann jeder feststellen, ob er kürzlich eine kritische Datei gesaugt hat und jetzt quasi täglich mit einem Abmahnungsschreiben im Postkasten rechnen muss.

Als Rezept empfiehlt Wilde & Beuger eine vorbeugende Unterlassungserklärung um Ärger und Kosten zu sparen. Die Auflistung und Details zur Sache finden sich hier: Wilde & Beuger Rechtsanwälte.

bei Antwort benachrichtigen
@gamer88 thomas71berlin
aber tasito! :-) thomas71berlin
Nachtrag... thomas71berlin
neanderix Loopi© „Selbst wenn die Staatsanwaltschaft einstellt folgt meist ein...“
Optionen
Ich bin auch dafür, dass die Provider die Dauersauger sperren oder die Flat kündigen und per Adressabgleich auch keine neue Flat geben.

Wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?

Sorry, aber "Law & Order" Typen wie du, die noch dazu selber den anschein erwecken, mit dem Heiligenschein auf die Welt gekommen zu sein, gehen mir auf den Senkel, aber sowas von.

Volker

'PS: ein Tipp von mir: solltest du mal Kopfschmerzen haben - geh nicht zum Arzt und nicht zu Apotheker. Geh zum Klmpner und lass deinen heiligenschein weiter machen, der drückt nämlich.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen