Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Trent Reznor veröffentlicht online

Gehörschaden für 0 Euro

Redaktion / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der US-Musiker Trent Reznor hat im Rahmen seines Musikprojekts „Nine Inch Nails“ sein neues Werk „Ghosts I-IV“ jetzt zum Download im Internet veröffentlicht. Die Musikindustrie geht bei dieser Sache leer aus, denn Trent Razor veröffentlicht und verkauft „Ghosts I-IV“ in mehreren Varianten selbst.

Die Variante mit neun Songs ist kostenlos und darf für private Zwecke kostenlos verbreitet werden. Das Komplettalbum mit 36 Titeln kann für 5 Dollar gesaugt werden. Dabei werden jeweils MP3-Dateien geliefert, die mit 320 KBit/s komprimiert sind – also durchaus „sehr gute“ MP3-Qualität.

Das Zeugs kann hier probegehört und gesaugt werden: ghosts.nin.com.

Michael Nickles meint: Mit dem Selbstvertriebs-Konzept und Musik-Preis-Dumping sorgt Trent Reznor aktuell heftig für Schlagzeilen. Ob man den Sound erträgt ist allerdings arge Geschmackssache. Aus meiner Sicht besteht Gefahr eines Gehörschadens.

anobienkiller1 Redaktion „Gehörschaden für 0 Euro“
Optionen

Alles schön und gut, aber das war wohl nix mit Download von 9 Titeln für 0 Cent. Der Download bricht nach ein paar Sekunden ab und was dabei rauskommt ist nur für den Mülleimer geeignet.

Womit mal wieder bewiesen wäre: was nix kostet taucht nich.
100% ACK @Dalai! Olaf19
Also ein Knalltrauma... Olaf19