Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ- Schimanskis - GEZ

gelöscht_103956 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute ists wieder passiert. Nach 4 Monaten oderso stand wieder der GEZ-Mann vor der Tür. Hab ihn gleich freundlich begrüßt und das wars.

Als der fragte "ob ich ein Computer hätte", hab ich Trottel JAWOLL!! gesagt. Und " der Computer hätte doch ein Netzwerkkarte! Alle Computer hätten doch. Er sei Spezialist!" Da hab ich ganz frech gegrinst: "Nein, der nicht!" "Geht nicht. Ist der von 1896!?" "Nee, von 1996! Muß ich den jetzt holen. Ihr Kollege war vor 4 Monaten doch in meiner Wohnung!" " Er als Spezialist weiß das alle Computer Netzwerkkarten eingebaut haben! Ich gehe nicht in ihre Wohnung."
" Hab ich auch garnicht gesagt, sondern ihr Kollege!" " Sind Sie arbeitslos??"
Dann bin ich ziemlich sauer geworden. Ging ihm garnix an. "Aber Sie müssen unterschreiben!" "Ich muß garnix!! Basta. Wenn die GEZ was von mir will, soll sie mich anschreiben!!" Er sei aber nicht von der GEZ!
streckt mir 5 Formulare von der GEZ in die Hand. Computer müssen als Radio angemeldet werden.

Wenn ich nicht einen Antrag stelle, geht er zum Gericht und holt sich einen Beschluß zur Wohnungdurchsuchung und kommt unangemeldet wieder
und wehe ich hätte ein Radio, TV oder Computer in der Wohnung.
Dann müßte ich 1000 Euro Strafe zahlen.

!!!!! UNVERSCHÄMT !!!! Erpressung !!!!!

Ich habe seit 3 Jahren dieser Krake GEZ Ade gesagt und wirklich kein Radio auch kein TV im Haus. Und kaum vorstellbar, trotzdem glücklich.

PC u. internet natürlich. aber keine TV-karten oder ähnliche scherze.

Gibt es keine Möglichkeit sich zu widersetzen und trotzdem internet
zu haben ????

Das ist eine riesige Schweinerei, mir per Gesetz, für etwas zu zahlen, wofür ich keine Leistung in Anspruch nehme.

Wo außer bei der GEZ gibt es sowas???

Wer irgend etwas rechtskräfiges weiß, das verhindert Gebühren zu zahlen, bitte, bitte posten!!!

Klar würde sie :-) Olaf19
Klar würde sie :-) Crazy Eye
Klar würde sie :-) Olaf19
Klar würde sie :-) Crazy Eye
Klar würde sie :-) Crazy Eye
Horzt gelöscht_103956 „GEZ- Schimanskis - GEZ“
Optionen

hi,
das mit der gez ist so eine sache.

vor 20 jahren, als ich noch ein jungspund war, war ich auch total gegen gez-gebühren und habe mich jahrelang gedrückt diese zu zahlen.
damals war ich der meinung, das ganze öffentlich-rechtliche scheißprogramm braucht kein mensch - wir haben ja die privaten sender.

mittlerweile zahle ich gerne meine gez-gebühren für ein rel. werbefreies tv-programm, und die privaten gehirnwäsche -sender habe ich alle nicht mehr eingespeichert. (diese kann ich ohnehin nur analog aus dem kabel empfangen -> scheißqualität)

irgendwo kann ich die gez-schimanskis auch verstehen, denn in der regel sind diejenigen die sich am meisten gegen die gebühren wehren genau die, die am meisten glotzen. in der regel mit viel freizeit tagsüber ...

wenns die technik mal hergibt bin ich für totales pay-tv, derjenige, der nur fernsieht sollte dies auch auf seiner "tv-abrechnung" ablesen können/spüren. der preis muß aber angemessen sein. ein normaler durchschnitts-bürger soll damit genauso viel zahlen, wie jetz an gez-gebühren abzudrücken ist.
Und diejenigen, welche überdurchschnittlich viel glotzen sollten auch überdurchschnittlich viel zahlen. oder sich eine tv-flat leisten.

wer 2x ins kino geht zahlt 2x, auch wenn man den film schon kennt ...

mfG
horzt





@horzt Olaf19
@olaf19 Horzt
@horzt Sovereign Sylvia
Rundfunkabstinenzler Olaf19
@olaf19 Crazy Eye
mit verlaub, aber.... maxx3
Nur zur Verdeutlichung... Olaf19