PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

Page Fault in Nonpaged Areas

qax / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

nach dem Startlogo von Windows XP verabschiedet sich mein PC mit einem Bluescreen und Page_Fault_in_nonpaged_area. Nun wollte ich den Rechner von CD-Rom booten, um dem Fehler auf den Grund gehen zu können. Das Bios erkennt das CD-Rom-Laufwerk, bootet aber nicht von diesem. Starte ich Windows im abgesicherten Modus, wird aber das CD-Rom erkannt und ich kann auch auf es zugreifen.

Habt Ihr Ahnung, was da wohl los ist?

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen
qax mark46 „Hallo ich habe das gleiche Problem. Hast Du schon das Problem gelöst. Kannst Du...“
Optionen

Hallo,

ja gerne. Das Prüfen der Speicher hat keinen Fehler ergeben. Eine Neuinstallation hat jedoch zum erwünschten Erfolg geführt. Das System ließ sich installieren und läuft seitdem reibungslos. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass vielleicht auf der Festplatte an einer kritischen Stelle ein Fehler auftrat, der nach der Neuinstallation nicht mehr erheblich ist, weil an eine andere Stelle die Daten geschrieben wurden. Dies ist aber nur eine Vermutung. Ich schließe andere Hardwareprobleme aus, da sich trotz der Fehlermeldung Windows immer im abgesicherten Modus starten ließ.

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen