PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Page Fault in Nonpaged Areas

qax / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

nach dem Startlogo von Windows XP verabschiedet sich mein PC mit einem Bluescreen und Page_Fault_in_nonpaged_area. Nun wollte ich den Rechner von CD-Rom booten, um dem Fehler auf den Grund gehen zu können. Das Bios erkennt das CD-Rom-Laufwerk, bootet aber nicht von diesem. Starte ich Windows im abgesicherten Modus, wird aber das CD-Rom erkannt und ich kann auch auf es zugreifen.

Habt Ihr Ahnung, was da wohl los ist?

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain qax „Hallo Siggi, alle Anti-Viren-Programme habe ich deinstalliert. ZoneAlarm war auf...“
Optionen

Mal alles abklemmen was nicht unbedingt beim Start gebraucht wird. Wenn er hochfährt eine Komponente nach der anderen wieder anschliessen. Könnte auch ein Hardwaredefekt sein. Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Software oder neue Treiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen