PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Page Fault in Nonpaged Areas

qax / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

nach dem Startlogo von Windows XP verabschiedet sich mein PC mit einem Bluescreen und Page_Fault_in_nonpaged_area. Nun wollte ich den Rechner von CD-Rom booten, um dem Fehler auf den Grund gehen zu können. Das Bios erkennt das CD-Rom-Laufwerk, bootet aber nicht von diesem. Starte ich Windows im abgesicherten Modus, wird aber das CD-Rom erkannt und ich kann auch auf es zugreifen.

Habt Ihr Ahnung, was da wohl los ist?

Beste Grüße
qax

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 siggi12 „Haste Zonealarm drauf ? Wie lautet die Genaue Fehlermeldung .Welche Datei welche...“
Optionen
Das Bios erkennt das CD-Rom-Laufwerk, bootet aber nicht von diesem.
Ändere die Bootreihenfolge, indem du kurz nach dem Einschalten die "Entf-"Taste (evtl. F2) drückst, um ins BIOS zu kommen.
Dort im Bereich "Advanced" oder "Boot" die Bootreihenfolge so festlegen, dass zuerst von CD gebootet werden soll.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen