Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Welcher TFT eignet sich für Grafiken

shaki_anemone / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein liebes Hallo an Alle

möchte mir einen 20 Zoll tft zulegen, da mir mein 15 Zoll zu klein ist.
Da ich mich fast nur mit Bildbearbeitung als Hobby beschäftige, wäre es wichtig für mich zu wissen, auf welche Kriterien ich achten muß.
Preisklasse wäre bis 300.-
Auch ein Tipp wäre mir lieb, welchen ich kaufen soll.

Dankeschön im Voraus

Shaki

Hardwaretester JunkMastahFlash „ Öhm, das stimmt so einfach nicht. Die billigen TFT s haben ein TN-Panel, bei...“
Optionen

Aber Hallo, selbst bei einer Preisklasse von 500 werden meist keine TN-Panels verwendet sondern z,B. PVA. Und genau diese Panels bzw Panels die auf dieser Technik basieren werden in teuren Geräten verwendet. Weil es gibt nur die einfachen TN-Panels die aber dafür eine sehr schnelle Schaltgeschwindigkeit haben und dann noch die hochwertigeren wie PVA, MVA und IPS. Eien grundlegend andere Technil gibt es auch bei geräten über 1000 Euro nicht. Also erst mal kundig machen bevor man Dummfug verbreitet.