Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Welcher TFT eignet sich für Grafiken

shaki_anemone / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein liebes Hallo an Alle

möchte mir einen 20 Zoll tft zulegen, da mir mein 15 Zoll zu klein ist.
Da ich mich fast nur mit Bildbearbeitung als Hobby beschäftige, wäre es wichtig für mich zu wissen, auf welche Kriterien ich achten muß.
Preisklasse wäre bis 300.-
Auch ein Tipp wäre mir lieb, welchen ich kaufen soll.

Dankeschön im Voraus

Shaki

Hardwaretester Borlander „Du kannst also von einem 22 LCD Rückschlüsse ziehen auf professionelle LCDs...“
Optionen

Ja kann ich, weil ich mehere Grafiker kenne die auch keine teuren LCDs verwenden wollen - auch die teuren LCDs verwenden die gleichen Techniken und kommen nicht an die Quali einer Röhre ran - da kann man sich drehen und wenden wie man will. Selbst ein 10.000 Euro Gerät wird nie die Quali eines vernünftigen Röhrenmonitors erreichen.