Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

News: Riskantes Schnäppchen

Lidl 100 Hz Fernseher für 199 Euro

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab heute hat Lidl einen 4:3 Röhrenfernseher für 199 Euro im Angebot. Das Gerät ist mit 66cm sichtbarer Bilddiagonale recht groß und bietet flimmerfreie 100 Hz Technik. Hinzu kommen Features wie "Bild in Bild", NTSC-Wiedergabe-Tauglichkeit und automatische 4:3/16:9 Umschaltung.

Röhrenfernseher sind aufgrund des Preisverfalls bei LCD-Flachmännern inzwischen Raritäten geworden, aber bei vielen immer noch beliebt. Sie haben nicht die Macken billiger LCDs wie "schwache Farbwiedergabe" und "Ruckeln und Schlieren" bei schnellen Bildbewegungen.

Da Lidl keine Modellbezeichnung angibt, ist nicht klar, um welchen Silvercrest Fernseher es geht (Angebot siehe hier).

Vermutlich wurde dieser Fernseher bereits öfters bei Lebensmittel-Discountern um 200-300 Euro verkauft. Wer im Internet nach den Stichworten "Silvercrest Fernseher" recherchiert, stolpert kaum über positive Äußerungen der Käufer.

Es wird über diverse Macken berichtet: starkes Eigengeräusch, langsame Umschaltzeiten und weitere technische Probleme. Es finden sich auch Berichte einiger Käufer, die mit dem Fernseher für 199 Euro zufrieden sind, ein riskantes Schnäppchen ist dieses Ding auf jeden Fall.

bei Antwort benachrichtigen
Qualität kostet eben ... rill
trilliput rill „Qualität kostet eben ...“
Optionen

Genau so sehe ich das auch, Rill.

Ich habe es damals probiert mit dem "günstigen" dual-Gerät, das lieferte in der Karstadt-Filiale schönere Bilder, als ein teureres 50Hz-Philips-Gerät.

OK, wenn man vor 50 Flimmerkisten steht, dann sieht man irgendwanngar nichts mehr raus.

Aber in den eigenen vier Wänden tut man es schon, nach einer halben Stunde rumschrauben an den Schänfeeinstellungen hatte ich es ausgegeben. Am nächsten Tag wurde die Kiste gegen Zuzahlung umgetauscht, der Thomson tut es nun seit jahren sehr gut.

Im übrigen habe ich den Bildbetrug der Elektroläden genau an dem Abend verstanden. Beim Warten auf das Umtauschgerät griff ich dann zur Philips-FB und kitzelte in Sekunden das perfekte, farbenfrohe und ausgeglichene Bild heraus, an das die daneben stehende Dual-Kiste nicht mal anzatzweise rankam.

Klar, Markengeräte werden aus Überzeugung oder Erfahrung auch so gekauft, und die Schrottkisten verkauft man, indem man die Markenkonkurrenzeinfach runterschraubt.



bei Antwort benachrichtigen