Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.523 Themen, 30.548 Beiträge

News: Achtung Preisfalle

Mobile YouTube-Videos

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

YouTube soll den Handy-Herstellern dicke Gewinne bescheren. Wer die Videos auf dem Handy ansieht, der gibt auch Geld für das teure UMTS aus.

Noch hapert es aber bei der Technik. Nur auf Nokias Highend-Gerät N 95 läuft Flash Lite 3, Adobes mobiler Flash-Player, auf allen anderen Handys läuft Flash noch nicht, sagt der Bericht bei Welt online.

Es gibt lediglich einige krude Bastellösungen, um Youtube auf Handys zu bringen. 2008 wird aber der Durchbruch erwartet.

Ob sich der Geldsegen einstellt, darf bezweifelt werden. Die Preise sind einfach noch zu hoch. Dem Bericht nach kosten 1,5 MByte Download schon mal 30 Euro, eine Flatrate ist also dringend anzuraten.

Quelle: Welt online

bei Antwort benachrichtigen
winlux steto123

„Das Ei-Phone kann kein Flash??? Die werben doch sogar damit!...“

Optionen

Hä? Apple hat nie damit geworben, auf dem iPhone Flash zu unterstützten. Und ein Fragezeichen reicht vollkommen.
Auf dem iPhone gibt es eine Youtube-Applikation, die nutzt aber nicht Flash, sondern lädt die Filme in H.264.

bei Antwort benachrichtigen