Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

EXCEL fortlaufende Nummerierung von Bons/Losen in einer Zelle

WIEDEHOPF / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich muß 1000 fortlaufend durchnummerierte Bons/Lose erstellen. Die Vorlage der 1000 existiert schon. Ich muss nun NUR NOCH jeweils in die Mitte des Bons eine fortlaufende Nummer aufbringen.
Die übliche Nummerrierung mit Eingabe einer Folge und "ziehen" klappt also nicht.

Gibt es die Möglichkeit die 1000 Zellen einmal (schlimm genug!) mit "Strg + Klick" zu markieren und dann mit einem Befehl die Nummern von 1 - 1000 dort einzutragen????

(Notfalls könnte ich auch einen Bon nehmen, indem ich das Fromat lege und ihn dann 1000 mal kopieren - nur müßte dann automatisch die Nummerrierung sich bei jedem Kopieren ändern. Scheint mir aber eher unpraktisch.)

Danke für Hilfe
WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
martintino WIEDEHOPF „Für martintino: Ich krieg ein sauschlechtes Gewissen, weil ich habe den thread...“
Optionen

Hallo Wiedehopf,
kein Problem - gut, dass Ihr die Veranstaltung gut über die Bühne gebracht habt. Ich denke mir, dass sicherlich wieder einmal jemand etwas Entsprechendes benötigt - und dann hilft's. Ich selbst finde auch oftmals schon sehr Altes aber hilfreiches Zeug - und in diesem Forum habe ich ebenfalls eine Lösung für ein grösseres Problem gefunden. Daher dachte ich, ich kann mich so revanchieren. Man kann dieses MAKRO übrigens auch dazu verwenden, um eine Art Wasserzeichen über kontrollte Kopien zu geben...
Beste Grüsse
martintino

bei Antwort benachrichtigen