Office - Word, Excel und Co. 9.737 Themen, 41.360 Beiträge

EXCEL fortlaufende Nummerierung von Bons/Losen in einer Zelle

WIEDEHOPF / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich muß 1000 fortlaufend durchnummerierte Bons/Lose erstellen. Die Vorlage der 1000 existiert schon. Ich muss nun NUR NOCH jeweils in die Mitte des Bons eine fortlaufende Nummer aufbringen.
Die übliche Nummerrierung mit Eingabe einer Folge und "ziehen" klappt also nicht.

Gibt es die Möglichkeit die 1000 Zellen einmal (schlimm genug!) mit "Strg + Klick" zu markieren und dann mit einem Befehl die Nummern von 1 - 1000 dort einzutragen????

(Notfalls könnte ich auch einen Bon nehmen, indem ich das Fromat lege und ihn dann 1000 mal kopieren - nur müßte dann automatisch die Nummerrierung sich bei jedem Kopieren ändern. Scheint mir aber eher unpraktisch.)

Danke für Hilfe
WIEDEHOPF

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen
WIEDEHOPF peterson „Wieso anklicken und markieren. Du gehst in die 1. Zelle. Dann Bearbeiten...“
Optionen

Komme ich noch nicht mit klar, aus 2 Gründen:
- habe mittlerweile Excel 2007 (da muß ich Befehlskette erst noch finden... - schaun wir mal)
- ich sehe aber, daß Du "Spalten" dabei hast. Hier geht es darum, daß ich ein Los gebastelt habe, in dem in der Mitte eine
Z e l l e frei ist, in das die fortlaufende Nummer hinein soll. Ich habe also dieses Los (bisher noch ohne Nr) einfach 1000 mal kopiert, Das sind jetzt zig- Seiten und ich muß nun im Nachhinein die Nummer genau in jedes Los in die Mitte hinein bekommen.
Um die Markierung komme ich wohl nicht herum, oder doch? Hab es bisher noch nicht verstanden. Brauche also noch ein wenig mehr Hilfestellung ....
Danke auf jeden Fall schon mal jetzt!

Wenn ich doch nur klüger wäre - oder geduldiger!
bei Antwort benachrichtigen