Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.422 Themen, 36.847 Beiträge

News: Youtube-Abruf inklusive

Fernseher lernen Internet

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Versuche, TV-Geräte mit Internet zu kombinieren, gab es schon diverse - und die sind allesamt gescheiter. Kaum jemand konnte sich dafür begeistern am TV-Bildschirm im Internet zu surfen oder dort seine Email zu erledigen.

Jetzt versucht es Panasonic erneut. Auf der CES wurde eine neue TV-Funktion namens "Viera Cast" vorgestellt. Dabei werden TVs mit Internet-Anschluss ausgestattet, und bieten über eine spezielle Bedienungsoberfläche dann bequemes Abrufen von Youtube-Inhalten.

Zudem soll "Viera Cast" Infos zu Wetterlage und Börsenkursen bieten, auch ein Zugang zum Online-Fotodienst Picasa ist geplant.

Michael Nickles meint: Das wird ein Flop. Wer Internet wirklich am TV im Wohnzimmer haben will, der verwendet dafür einen spottbilligen kompakten PC. "Internet-Elektronik" direkt im TV wird es niemals mit einem eigenständigen PC aufnehmen können.

bei Antwort benachrichtigen
Das ist schon richtig... Olaf19
Das ist schon richtig... Ventox
Borlander RedRed2x „Ein Weiser aus dem Morgenland sprach: Und darum qualmt alle Welt heute noch...“
Optionen
Deine Aussage ist wohl mal wieder nur deine Meinung...
Deshalb steht vermutlich auch in Fettschrift drüber Michael Nickles meint ;-)

Zum zeitlichen Rückblick: Internet im TV wäre schon heute kein techniches Problem mehr und bei massenproduktion auch nicht teuer. Allerdings konnten auch Internetlösungen per SetTop-Box in der Vergangenheit nie wirklich überzeugen und habe sich nicht in der breiten Masse durchsetzen können...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen