Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.786 Beiträge

News: Youtube-Abruf inklusive

Fernseher lernen Internet

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Versuche, TV-Geräte mit Internet zu kombinieren, gab es schon diverse - und die sind allesamt gescheiter. Kaum jemand konnte sich dafür begeistern am TV-Bildschirm im Internet zu surfen oder dort seine Email zu erledigen.

Jetzt versucht es Panasonic erneut. Auf der CES wurde eine neue TV-Funktion namens "Viera Cast" vorgestellt. Dabei werden TVs mit Internet-Anschluss ausgestattet, und bieten über eine spezielle Bedienungsoberfläche dann bequemes Abrufen von Youtube-Inhalten.

Zudem soll "Viera Cast" Infos zu Wetterlage und Börsenkursen bieten, auch ein Zugang zum Online-Fotodienst Picasa ist geplant.

Michael Nickles meint: Das wird ein Flop. Wer Internet wirklich am TV im Wohnzimmer haben will, der verwendet dafür einen spottbilligen kompakten PC. "Internet-Elektronik" direkt im TV wird es niemals mit einem eigenständigen PC aufnehmen können.

bei Antwort benachrichtigen
Das ist schon richtig... Olaf19
Das ist schon richtig... Ventox
RedRed2x Redaktion „Fernseher lernen Internet“
Optionen

Ein Weiser aus dem Morgenland sprach:

"Internet-Elektronik" direkt im TV wird es niemals mit einem eigenständigen PC aufnehmen können.

Und darum qualmt alle Welt heute noch eMails gen Himmel...

Michael, sag niemals nie! Deine Aussage ist wohl mal wieder nur deine Meinung...
Ich kann mich dieser jedenfalls nicht anschließen, denn wer hatte schon vor 20 Jahren daran geglaubt, dass jeder (private) Haushalt einmal einen PC haben könnte und es Telefone geben würde, mit denen man (nahezu) weltweit auf verschiedene Arten kommunizieren, Musik hören und fotografieren, etc. kann???
Deine obige Meinung gibt mir nun zu deinen /ironie-on\ genialen zukunftweisenden /ironie-off\ PC-Reporten etwas zu denken. Du bist doch m. E. der, der immer für den Fortschritt eintritt...oder täusche ich mich da so sehr?
U. A. w. g.

redred2x

bei Antwort benachrichtigen