Allgemeines 21.953 Themen, 147.953 Beiträge

News: CES-Pressekonferenz abgesagt

Warner Bros pfeift auf HD-DVD

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Filmproduzent Warner Bros hat bekannt gegeben, hochauflösende Filme bereits ab Mai 2008 nur noch auf Bluray zu veröffentlichen, das Pressen auf HD-DVD wird eingestellt. Die offizielle englischsprachige Pressemitteilung dazu findet sich hier: TimeWarner Newsroom.

Die Entscheidung für HD-DVD ist vordergründig merkwürdig, da die Absatzzahlen bei Bluray-Scheiben aktuell deutlich höher als bei HD-DVDs sind. Aufgrund der überraschenden Meldung von Warner Bros, hat die HD-DVD Promotion Group ihre für Sonntag geplante CES-Pressekonferenz abgesagt.

Warners Entscheidung ist auch Spielkonsolen-politisch gewichtig. Sonys Highend-Konsole setzt auf Bluray, Microsofts Xbox 360 verwendet HD-DVD-Laufwerke.

bei Antwort benachrichtigen
Was denn nun? maestro0812
xafford pfeifft auf HD xafford
Danke Sigi Saudi Sigi Saudi
jonnyswiss Anonym „das ist eben das was problem mit dem ich mich in unserer modernen...“
Optionen

Ach wenn dieser Beitrag völlig am unklaren Thema vorbeigeht: da gibt es gar nichts zuzufügen!

In Deuschland scheint sich aber die Geldgier bereits auch schon in der Politik und Gerichten durchgesetzt zu haben!
Andere Länder werden vermutlich früher oder später dem schlechten Beispiel folgen (was ich allerdings nicht hoffe!)

bei Antwort benachrichtigen