Allgemeines 21.948 Themen, 147.748 Beiträge

News: CES-Pressekonferenz abgesagt

Warner Bros pfeift auf HD-DVD

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Filmproduzent Warner Bros hat bekannt gegeben, hochauflösende Filme bereits ab Mai 2008 nur noch auf Bluray zu veröffentlichen, das Pressen auf HD-DVD wird eingestellt. Die offizielle englischsprachige Pressemitteilung dazu findet sich hier: TimeWarner Newsroom.

Die Entscheidung für HD-DVD ist vordergründig merkwürdig, da die Absatzzahlen bei Bluray-Scheiben aktuell deutlich höher als bei HD-DVDs sind. Aufgrund der überraschenden Meldung von Warner Bros, hat die HD-DVD Promotion Group ihre für Sonntag geplante CES-Pressekonferenz abgesagt.

Warners Entscheidung ist auch Spielkonsolen-politisch gewichtig. Sonys Highend-Konsole setzt auf Bluray, Microsofts Xbox 360 verwendet HD-DVD-Laufwerke.

bei Antwort benachrichtigen
Was denn nun? maestro0812
xafford Redaktion „Warner Bros pfeift auf HD-DVD“
Optionen

Ich pfeiffe auf HD, das interessiert aber niemanden, genauso wenig wie mich eben HD. Ein beschissener Film wird durch die Pickel der Darsteller auch nicht besser und eine geniale verfimlte Geschite ist selbst in Schwarz-Weiß noch genial. Auf jeden Fall sehe ich nicht ein mich für bessere Bilder schlechter Filme ans Gängelband der "Content-Industrie" und gleichzeitig finanziell auf´s Kreuz legen zu lassen. Insofern: Warner darf sich von mir aus entscheiden, wfür sie wollen, ich tu´s ja auch, aber sie brauchen nicht meinen, dass ich nach einem beendeten Formatkrieg mein Geld rausschmeisse so lange deren Haupt-Augenmerk auf deren eigenen Interessen in Punkto Marktabschottung (Regionalcode, den BR hat, HD-DVD nicht) und Wertminderung (AACS, HDCP, potentielle Sperrung von Devices).

Btw: Vielleicht sollte man die Meldung mal aufräumen und den inhaltlichen (logischen) Fehler eliminieren im zweiten Absatz. Zudem sind die Absatzzahlen von Datenträgern vür BR zwar höher, dafür die Absatzzahlen für Player bei HD-DVD höher (seltsam, aber is so).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Danke Sigi Saudi Sigi Saudi