Allgemeines 21.948 Themen, 147.748 Beiträge

News: CES-Pressekonferenz abgesagt

Warner Bros pfeift auf HD-DVD

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Filmproduzent Warner Bros hat bekannt gegeben, hochauflösende Filme bereits ab Mai 2008 nur noch auf Bluray zu veröffentlichen, das Pressen auf HD-DVD wird eingestellt. Die offizielle englischsprachige Pressemitteilung dazu findet sich hier: TimeWarner Newsroom.

Die Entscheidung für HD-DVD ist vordergründig merkwürdig, da die Absatzzahlen bei Bluray-Scheiben aktuell deutlich höher als bei HD-DVDs sind. Aufgrund der überraschenden Meldung von Warner Bros, hat die HD-DVD Promotion Group ihre für Sonntag geplante CES-Pressekonferenz abgesagt.

Warners Entscheidung ist auch Spielkonsolen-politisch gewichtig. Sonys Highend-Konsole setzt auf Bluray, Microsofts Xbox 360 verwendet HD-DVD-Laufwerke.

bei Antwort benachrichtigen
Was denn nun? maestro0812
xafford pfeifft auf HD xafford
Xdata xafford „xafford pfeifft auf HD“
Optionen

Das ist richtig, ich mag zB die alten Miss Marple Filme noch und natürlich auch neueres wenn es gut ist.
Auch die Schauspieler die sich -- mit ihrem unbegrenzten Vermögen ein Grundstück und Prachtbauten nach dem anderen kaufen stören mich nicht. Solange ich nicht -- wie treffend genannt, man am Gängelband der MIFI hängt.

Leben und leben lassen.

Der Grund für meine Überlegungen: Bei der Mi ist es doch auch so, Paläste wo sich ein Kleinfugzeug im Bad verirren könnte.
Aber darüber Klagen man verdiene nicht mehr genug.
Das ist kein Neid , -- ich will garnicht in einer Bahnhofshalle wohnen. Aber keine Einschränkung der Freiheit.
Und bitte weniger Casting Shows die gemeiner sind als der ödeste Kasernenhofdrill!
Reiner Selbstzweck? -- Wenn die Gewinner "aussortiert" sind haben sie schon wieder verloren.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Sigi Saudi Sigi Saudi