Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Ist kostenloses Surfen über Modem so möglich?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich neulich über eine längere Zeit einen externen Besuch bei Nicht-DSL-Besitzern machte (B), kam mir folgende Idee/Frage:

Könnte meine Flatrate DSL/Phone-Verbindung daheim (A) nicht als eine Art Server fungieren?

B ruft A an und teilt ihm mit, dass es zurückrufen soll. (Ok, das kostet ein paar Cent)

Darauf ruft B A über Modem zurück (für A und B kostenfrei), A fragt nach einer bestimmten Seite und B holt diese über DSL ab und übermittelt sie an A via Modem.

Gibt es so etwas vielleicht schon?

Wäre doch super-praktisch, dann hätte man an einer zweiten Stelle eine Flatrate, wennauch eine ziemlich langsame...


Bin gespannt auf Eure Kommentare,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
fred feuerstein1 Mdl „Ist kostenloses Surfen über Modem so möglich?“
Optionen

.....hallo, die Grundidee ist schonmal nicht schlecht, aber......!!!

Die Telekom macht Verträge für eine Telefonflat (ausgenommen sind Onlineverbindungen)!!!

Ebenfalls ist es nicht möglich mit den Zugangsdaten der T-Com zusätzlich zu DSL noch eine DFÜ verbindung herustellen, jedenfalls nicht kostenfrei!

Es ginge eventuell über ein Netzwerk (im Nahbereich), oder mit einer Richtantenne mit passender Hardware, was sicher nicht die günstigste Variante ist.......


Schade das die Träume so zerplatzen müssen, dann noch auf einem Sonntag.
Ich habe mich eingehend damit berfasst, da ich lange Zeit kein DSL anliegen hatte, no Erfolg.

Jetzt gibt es DSL 384 er - besser wie nix!

Beste Grüße

Falls es doch geht, informiert mich einfach. Man lernt nie aus.

.....es gibt fast keine dummen Fragen, aber nur fast!!!
bei Antwort benachrichtigen