Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Ist kostenloses Surfen über Modem so möglich?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich neulich über eine längere Zeit einen externen Besuch bei Nicht-DSL-Besitzern machte (B), kam mir folgende Idee/Frage:

Könnte meine Flatrate DSL/Phone-Verbindung daheim (A) nicht als eine Art Server fungieren?

B ruft A an und teilt ihm mit, dass es zurückrufen soll. (Ok, das kostet ein paar Cent)

Darauf ruft B A über Modem zurück (für A und B kostenfrei), A fragt nach einer bestimmten Seite und B holt diese über DSL ab und übermittelt sie an A via Modem.

Gibt es so etwas vielleicht schon?

Wäre doch super-praktisch, dann hätte man an einer zweiten Stelle eine Flatrate, wennauch eine ziemlich langsame...


Bin gespannt auf Eure Kommentare,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fred feuerstein1 „.... ja Ok, aber wie bekomme ich ich den Laptop soweit, ohne Internet per DFÜ...“
Optionen

Hi!

Auf dem DSL-Rechner muss der DFÜ-server-Dienst von Windows laufen und entgsprechend konfiguriert sein. (Details müsste iuch dazu aber auch erst raussuchen; selbst eingerichtet habe ich das auch noch nie).
Dann kann man einfach eine DFÜ-Verbindung auf dem Notebook einrichten, die dann als Gerät das interne analoge Modem nutzt und als Zugangstyp im Assistenten muss "Zugang zu einem Rechnernetzwerk" (oder etwas in der Art) ausgewählt werden.

-> http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

Dort findet man Anleitungen zum Einrichten des DFÜ-Servers und auch zum ICS.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen