Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Ist kostenloses Surfen über Modem so möglich?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich neulich über eine längere Zeit einen externen Besuch bei Nicht-DSL-Besitzern machte (B), kam mir folgende Idee/Frage:

Könnte meine Flatrate DSL/Phone-Verbindung daheim (A) nicht als eine Art Server fungieren?

B ruft A an und teilt ihm mit, dass es zurückrufen soll. (Ok, das kostet ein paar Cent)

Darauf ruft B A über Modem zurück (für A und B kostenfrei), A fragt nach einer bestimmten Seite und B holt diese über DSL ab und übermittelt sie an A via Modem.

Gibt es so etwas vielleicht schon?

Wäre doch super-praktisch, dann hätte man an einer zweiten Stelle eine Flatrate, wennauch eine ziemlich langsame...


Bin gespannt auf Eure Kommentare,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen