Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

16Mbit Leitung, langsamer Download

Senshi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Nach dem mir hier so gut geholfen wurde mit dem Drucker-Problem, dachte ich mir ich frage einfach nochmal. Hier ging es schnell und nett: Also...

...Ich bekomme bei meinem 1und1 Anschluss einen tatsächlichen Speed knapp unter 16000 kbits schwankend (15980 zb) bis zu meinem Router.

Nun nutze ich einem Laptop per Wlan und habe bei Speedtests folgendes Ergebnis, was eher einer 6-8 Mbit-Leitung entspricht:

791 KByte/s - 6330 kbit/s

Optimizer habe ich bereits getestet. Nichts zu rütteln, mit keinem Browser. Bemerkenswert:
Ich habe zwischendurch immermal wieder Downloads, die mit 1,5 Mbit laden. Was bleiben mir für Möglichkeiten?

Ich bedanke mich schonmal.

bei Antwort benachrichtigen