Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

16Mbit Leitung, langsamer Download

Senshi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Nach dem mir hier so gut geholfen wurde mit dem Drucker-Problem, dachte ich mir ich frage einfach nochmal. Hier ging es schnell und nett: Also...

...Ich bekomme bei meinem 1und1 Anschluss einen tatsächlichen Speed knapp unter 16000 kbits schwankend (15980 zb) bis zu meinem Router.

Nun nutze ich einem Laptop per Wlan und habe bei Speedtests folgendes Ergebnis, was eher einer 6-8 Mbit-Leitung entspricht:

791 KByte/s - 6330 kbit/s

Optimizer habe ich bereits getestet. Nichts zu rütteln, mit keinem Browser. Bemerkenswert:
Ich habe zwischendurch immermal wieder Downloads, die mit 1,5 Mbit laden. Was bleiben mir für Möglichkeiten?

Ich bedanke mich schonmal.

bei Antwort benachrichtigen
Senshi Borlander „Hast Du das ganze schonmal direkt über LAN-Kabel probiert? WLAN ist nicht...“
Optionen

Ja das habe ich. Warum allerdings gelingt es mir teilweise bei manchen Servern dann trotzdem konstant mit 1500 kb zu laden?
Gibt es manuell irgendwie die Möglichkeit der Optimierung. Ich bekomme ja auch per WLan bei anderen Netzwerken den "Fullspeed".

Beispiel:
Service Pack 2 von der Microsoft Seite während einem Besuch bei einem Bekannten mit 16mbit Leitung per WLan konstant mit 1400 kb gezogen.
Das selbe bei mir mit 300 kb.

Das TuneUp Utilities Optimierungsprogramm habe ich mal drüber laufen lassen, hat aber nichts verbessert und habe es wieder entfernt.

bei Antwort benachrichtigen