Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

16Mbit Leitung, langsamer Download

Senshi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Nach dem mir hier so gut geholfen wurde mit dem Drucker-Problem, dachte ich mir ich frage einfach nochmal. Hier ging es schnell und nett: Also...

...Ich bekomme bei meinem 1und1 Anschluss einen tatsächlichen Speed knapp unter 16000 kbits schwankend (15980 zb) bis zu meinem Router.

Nun nutze ich einem Laptop per Wlan und habe bei Speedtests folgendes Ergebnis, was eher einer 6-8 Mbit-Leitung entspricht:

791 KByte/s - 6330 kbit/s

Optimizer habe ich bereits getestet. Nichts zu rütteln, mit keinem Browser. Bemerkenswert:
Ich habe zwischendurch immermal wieder Downloads, die mit 1,5 Mbit laden. Was bleiben mir für Möglichkeiten?

Ich bedanke mich schonmal.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Senshi „So, Ich habe es mit dem Kabel verbunden und es zeigt tatsächlich fast die selbe...“
Optionen

ich stelle meine Frage auch gerne nocheinmal:

zu welcher Uhrzeit hast Du die Downloads probiert?
Und weshalb Du mal an 1und1 mailen könntest: wir wissen alle derzeit noch nicht, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Daher muß man irgendwo ansetzen und der Provider ist eine solche Anlaufstelle.

Aber wenn Du lieber auf eine "Klick mal hier und dann drück mal da"-Lösung hoffst: it´s up to you!

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen