Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Maxtor HDD zeigt nur 20 statt 40GB

fzv4pv / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Alle,
da ich neu hier bin habe ich leider noch nicht rausgefunden wie ich auf einen Beitrag antworten bzw. nachfragen kann, deshalb beziehe ich mich auf den Beitrag von: oldman44.

Maxtor FP nur 20 GB statt 40 GB
Von: oldman44 Am: 28.11.2006, 11:28

Er hat nämlich das gleiche Problem wie ich, daß die HDD Maxtor Diamond Plus 8 die angegebenen 40GB nicht anzeigt, sondern nur 20GB.
Jegliche Jumpersettings haben bis dato nichts gebracht und ich weiß nun nicht mehr weiter :-(
wer kann hier helfen, bzw. mich würde interessieren ob denn oldmann44 eine Lösung bekommen hat??

Gruß fzv4pv

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kjuh „[Maxtor HDD zeigt ...] inzwischen Atari ST 1040, sorry“
Optionen

Den hatte ein Kumpel von mir - und der funktionierte absolut astrein!! Lediglich mit der Soundausgabe hat es etwas (aber nicht sehr) gehapert, weil der Soundchip des Atari nun nicht so dolle war. Angeblich sollen Mac-Programme auf dem Atari unter Aladin sogar schneller gelaufen sein als auf dem Original-Mac - was ich allerdings für ein Gerücht halte... das wäre schon ein kleines Wunder. Die Stabilität war allerdings verblüffend!

Da das emulierte Mac-System (Mac OS hieß es damals noch nicht *g*) eine andere Speicherbelegung hatte als der Atari, insbesondere auch eine andere Adresse für das Video-RAM, wurde beim Booten von Aladin immer der komplette Monitor für ein paar Sekunden mit Bild-Schnee vollgemüllt :-)

Später hatte ich dann eine eigene Wohnung mit eigenem Fernseher und habe den Atari wechselweise dort angeschlossen, um doch noch in den Genuss der Farbdarstellung zu kommen - der Hintergrund vom GEM-Desktop war nun statt grau quietschgrün, sah fast wie ein Rasen aus *g*...

> [ist ja ein toller chat hier]

Jep - stimmt... sorry an alle für so viel Off Topic!

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen